Fragen zu Owncloud unter MGA5

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

Fragen zu Owncloud unter MGA5

Beitragvon mzurhorst » Jul 9th, '15, 20:41

Hallo zusammen!

Ich habe mir Mageia 5 auf einer frischen Festplatte installiert und bin sehr begeistert.
Allerdings habe ich noch zwei Fragen zu Owncloud, die ihr mir hoffentlich benutzen könnt.

1) Ich nutze als Desktop Gnome. Dort gibt es die sog. "Online-Konten", und unter anderem könnte dort auch ein Konto für Owncloud eingerichtet werden.
Ich habe allerdings einfach nur das ~/.owncloud/ Verzeichnis von MGA4 rüber kopiert, und dort ist das Konto ja bereits eingetragen in einer Konfigurationsdatei.
--> Wie unterscheiden sich die beiden Ansätze?

2) Meine Owncloud liegt auf einem Webspace, und die Verbindung habe ich über ein selbst erstelltes SSL-Zertifikat abgesichert.
Da dieses Zertifikat nicht bekannt ist, muss ich jedes Mal beim Starten von Owncloud ein Fenster wegklicken, um dieses Zertifikat zu akzeptieren.
--> Ich glaube mich zu erinnern, dass man seine selbst gemachten Zertifikate ja auch ins System importieren konnte. Aber wie genau geht das nochmal bei Mageia?


Dankeschön und viele Grüße,
Marcus
mzurhorst
 
Beiträge: 24
Registriert: Jun 6th, '11, 23:36

Zurück zu Erweiterter Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron