vorweg, ich bin relativ neu dabei mit Mageia und mal ein großes Lob für diese Distribution und was Ihr geleistet habt, und ein Hallo an alle!

So, nun zum eingemachten

Ich habe auf gleich zwei Rechnern folgendes Problem: Ich nutze Mageia 3 mit KDE (auf dem einen x86 auf dem anderen x64), schalte ich Bluetooth über das Symbol aus und starte neu, sagt mir das Symbol beim nächsten mal, Bluetooth sei aktiviert, es funktioniert aber nicht. Einzige Möglichkeit BT wieder zum laufen zu bewegen ist entweder einen Neustart mit einem anderen Kernel zu machen oder mit der Live CD, danach läuft alles wieder normal. Zweite Möglichkeit: BT im Bios abschalten, einmal starten, BT im Bios wieder aktivieren und dann läuft alles wie gewohnt.
Ich habe genau gleiches Verhalten, einmal mit einem Acer Travelmate 7750G und einer Atheros BT 3012 und einem Asus EEE PC 1000H mit irgendeinem Broadcom BT-Stack. Beide KDE 4.10.5, beide Bluez 4.101 und Bluedevil 1.3 (jeweils x64 bzw x86).
Hat irgendwer eine Lösungsmöglichkeit oder einen Ansarz woran das liegen könnte?
Danke im vorraus,
Maik
*Nachtrag*
Vollkommen vergessen:
Schalte ich BT per ACPI aus (also über Tastatur-Schnelltasten) und starte neu, funktioniert nach dem neustart alles wie gewohnt, nur "Bluetooth Ausschalten" im Symbol ist ein Problem!