Treiber für Fritz-W-Lan-Stick installieren.

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

Treiber für Fritz-W-Lan-Stick installieren.

Beitragvon mazi » Apr 19th, '13, 17:48

Hallo zusammen. Meine Fragen:

1. Ich habe Mageia 2 auf dem Rechner und bekomme die Treiber von meinem Fritz-Wlan-Stick nicht installiert. Ich habe den Stick Fritz-Wlan N.

www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ ... /index.php

Wie installiere ich den W-Lan-Stick am einfachsten ?? Bin noch Anfänger !!!!!!!!

2. Falls das sehr kompliziert sein sollte die Treiber zu installieren, gibt es W-Lan-Sticks die von Mageia schneller erkannt werden ?? Bitte nennt mir dann mal ein paar Modelle.
mazi

Re: Treiber für Fritz-W-Lan-Stick installieren.

Beitragvon alf » Apr 19th, '13, 19:25

Den Versuch den von dir genannten treiber zu instalieren kannst du dir sparen. Ein entsprechendes Treibermodul für den Stick ist im Kernel enthalten und auch die passende Firmware sollte vorhanden sein, wenn das Paket Kernel-Firmware installiert ist.
Die Schnittstelle richtest du einfach im Mageia-Control-Centrum(MCC) ein.
Wenn du dazu Fragen hast, fragen ;)
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon mazi » Apr 19th, '13, 19:34

Ja wie muss ich denn jetzt genau weiter vorgehen ?? Bis jetzt funktioniert noch garnichts. Ich brauche eine step by step Anleitung. Wie muss ich was wo installieren und einstellen ??
mazi

Beitragvon Latte » Apr 19th, '13, 19:57