Standby Modus - funktioniert nicht bei HP 625 Notebook

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

Standby Modus - funktioniert nicht bei HP 625 Notebook

Beitragvon diegohh » Apr 10th, '13, 16:58

hi
habe erstmals Mageia 3 installiert . Nach einigen Korrekturen usw. gefällt mir das OS sehr. Was mich noch sehr stört ist der Suspend Modus.
Also er funtioniert soweit, doch wenn er wieder aufwachen soll , habe ich nur einen chwarzen Bildschirm ... habe schon so einiges probiert, aber es gelingt
mir nicht , den Fehler zu lokalisieren. Hat jemand einen TIp für mich ... schon vorab vielen Dank .

mfg
DiegoHH :P
diegohh
 
Beiträge: 1
Registriert: Apr 10th, '13, 16:51

Re: Standby Modus - funktioniert nicht bei HP 625 Notebook

Beitragvon wobo » Apr 10th, '13, 17:24

Im Allgemeinen ist dies ein Fehler des Treibers für die Grafikkarte, das hatte ich auch bei Mageia bei einer Version. Das Blinken der LED deutet allerdings auf einen Absturz des gesamten Systems während ich damals nur einen schwarzen Screen hatte und das System im Hintergrund normal weiterlief.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: Standby Modus - funktioniert nicht bei HP 625 Notebook

Beitragvon doktor5000 » Apr 10th, '13, 19:12

wobo hat geschrieben:Das Blinken der LED deutet allerdings auf einen Absturz des gesamten Systems während ich damals nur einen schwarzen Screen hatte und das System im Hintergrund normal weiterlief.


Der OP schreibt doch gar nichts von einer blinkenden LED?

EDIT: Ahh, jetzt sehe ich es. Crosspost im int. Forum: https://forums.mageia.org/en/viewtopic.php?f=8&t=4702

@diegohh: Bitte nicht für ein Problem zwei Threads eröffnen, das nennt man Crossposting und das ist nicht so gerne gesehen.
Ich hab im int. Forum mal auf die relevanten Threads verlinkt, wo das Problem bereits behandelt wurde.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Standby Modus - funktioniert nicht bei HP 625 Notebook

Beitragvon lula » Apr 10th, '13, 22:21

Hallo,

gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in /var/log/pm-suspend.log, /var/log/Xorg.*.log? Was für eine GraKa ist in dem Rechner und mit welchem Treiber läuft die?

Grüße,
Lutz
lula
 
Beiträge: 644
Registriert: Feb 10th, '12, 20:13

Re: Standby Modus - funktioniert nicht bei HP 625 Notebook

Beitragvon spice1001 » Apr 23rd, '13, 06:59

hi
habe erstmals Mageia 3 installiert . Nach einigen Korrekturen usw. gefällt mir das OS sehr. Was mich noch sehr stört ist der Suspend Modus.
Also er funtioniert soweit, doch wenn er wieder aufwachen soll , habe ich nur einen chwarzen Bildschirm ... habe schon so einiges probiert, aber es gelingt
mir nicht , den Fehler zu lokalisieren. Hat jemand einen TIp für mich ... schon vorab vielen Dank .


also ich hatte das Problem auch, ich hab längere Zeit herum gebastelt. Das ganze funktionierte bei mir wieder, als ich den Treiber für die Grafikkarte gewechselt habe. Ich hab die Radeon HD 2000 to HD 3600 und dazu den proprietären Treiber ausgewählt und seitdem läuft es so, wie es soll. Das Posting von Wobo hat mich zu diesem Versuch gebracht:

Im Allgemeinen ist dies ein Fehler des Treibers für die Grafikkarte, das hatte ich auch bei Mageia bei einer Version. Das Blinken der LED deutet allerdings auf einen Absturz des gesamten Systems während ich damals nur einen schwarzen Screen hatte und das System im Hintergrund normal weiterlief.


Allerdings lief bei mir das System nicht weiter, ich konnte nicht auf das Terminal wechseln oder irgend eine andere Aktion durchführen. Es half nur der Ausschaltknopf

Gruß
harald
Gib Gates keine Chance!
Benutzeravatar
spice1001
 
Beiträge: 381
Registriert: Jun 4th, '11, 21:00


Zurück zu Erweiterter Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast