Openldap-Server einrichten

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

Openldap-Server einrichten

Beitragvon denis_robel » Jan 19th, '13, 11:06

Hallo,

ich plane einen kleinen Server aufzusetzen für ein wenig E-Mail, Fileserver und eine Groupware (tine20) mit Synchronisation.

Ich möchte dazu alle Informationen für Logins, Adressen usw. über Open- Ldap bereitstellen.
Um den Openldap-Server grundlegend einzurichten gabs früher mal unter Mandriva das Paket openldap-mandriva-dit . Das Pake wurde Zusammenhang mit Mandriva MDS zum Konfigurieren vom LDAP-Server benutzt.

Gibt es nun unter Mageia 2 ein ähnliches Paket oder muss ich alles zu Fuß abarbeiten? Gibt es irgendwo auch eine spezielle Doku / Howto für Openldap unter Mageia 2 wo vielleicht auch besschrieben steht wie die slap.conf abgelegt wird z.B. als Datei unter /etc/openldap oder direkt in den LDAP-Baum wie z.B. neuerdings unter Debian / Ubuntu :?: :?: :?:
Schöne Grüße aus Fuchshain

Denis
------
Linux - my life is too short for reboots...
Benutzeravatar
denis_robel
 
Beiträge: 57
Registriert: Jun 10th, '11, 10:03
Wohnort: Fuchshain

Re: Openldap-Server einrichten

Beitragvon unklar » Jan 19th, '13, 13:15

Nichts zu finden...
http://mageia.madb.org/

Vielleicht weiss ja der Dok mehr. ;)
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar
 
Beiträge: 1468
Registriert: Jun 1st, '11, 15:06

Re: Openldap-Server einrichten

Beitragvon denis_robel » Jan 19th, '13, 23:40

Hallo,

ich ha versucht den Open-ldap Server einzurichten, aber komplett ohne Erfolg :-( ...
Gibt es irgendwo für Mageia eine Grundlagen-Dokumentation für Openldap?
Muss bei Mageia wirklch alles zu Fuß konfiguriert werden - gibt es kein Script für das minimale Einrichten? Also Servername und Administrator plus einfache Berechtigungen ...
Schöne Grüße aus Fuchshain

Denis
------
Linux - my life is too short for reboots...
Benutzeravatar
denis_robel
 
Beiträge: 57
Registriert: Jun 10th, '11, 10:03
Wohnort: Fuchshain


Zurück zu Erweiterter Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron