von Ardeius » Aug 2nd, '13, 14:41
Hallo,
ich weiß, der Thread ist nicht mehr der Neueste, dennoch möchte ich meinen Senf dazu beitragen, denn ich hatte das Wirelessproblem auch.
Irgendwo las ich, dass sich der Networkmanager mit der normalen Netzwerkeinstellungsroutine im MCC nicht vertragen. Daraufhin bin ich in die Softwareverwaltung gegangen, habe auf "Alle" eingestellt, dann im Suchfeld "networkmanager" eingetragen und bekam die Treffer zu den installierten Pakten. Habe dann bei Networkmanager das Häkchen entfernt und die Deinstallation bestätigt. Danach wurden weitere Pakete zur Deinstallation vorgeschlagen (weil verwaist). Auch hier bestätigt und deinstalliert.
Danach einen Restart ausgeführt - und siehe da: Sofort startete mit Mageia mein Wireless-Network (die Verbindungswerte waren schon vorher im MCC unter Network korrekt eingetragen).
So einfach kann es manchmal sein. Wenn das nicht funktioniert hätte, hätte ich ja den Networkmanager über die Softwareverwaltung erneut installieren können. So war ich relativ sorglos und glücklich, dass es funzte.
Zufall ist der Schnittpunkt zweier Notwendigkeiten