Tipp: Einwahl mit dem Citrix Receiver (ICAClient)

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

Tipp: Einwahl mit dem Citrix Receiver (ICAClient)

Beitragvon shadow » Mai 13th, '12, 10:58

Huhu,

wer sich einmla in einer Citrix basierenden Umgebung anmelden muss, wird nicht um den Citrix Receiver herumkommen. Diesen kann man hier als feriges RPM-Paket herunterladen.

Gestartet wird der ICAClient bei einer Citrix-Einwahl im Hintergrund automatisch. Bei mir war das nicht der Fall. Nach einem manuellen Start des "wfica" Skriptes unter "/opt/Citrix/ICAClient" konnte ich sehen das die Bibliothek "libasound.so.2" fehlte. Also installieren, diese befindet sich in dem Paket "libalsa2".

Nach einem erneuten Verbindungsversuch begrüßte mich eine ein SSL-Fehler 61. In dieser Fehlermeldung wurde ich auf ein fehlendes Zertifikat hingewiesen, welches ich mir dann beschafte. Dieses Zertifkat kopiert man dann einfach nach "/opt/Citrix/ICAClient/keystore/cacerts". Einwählen, fertig ;)
shadow

Zurück zu Erweiterter Support