Flash Plugin

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

Flash Plugin

Beitragvon Gunnibert81 » Okt 28th, '12, 18:48

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Flash-Player-Plugin (Firefox), Filme bei Youtube funktionieren, aber auf "Eintracht.tv" (Kanal meines Lieblingsvereins:-)) werden Videos nicht abgespielt. Schwarzes Bild und die Leiste zeigt an, dass er bei 2:Minuten irgendwas steht und es passiert aber nichts. Habe das aktuelle Plugin istalliert. Wenn ich es deinstalliert habe, moniert die Seite, dass ich kein Java aktiviert habe, habe ich jedoch. Greasemonkey habe ich auch mal ausprobiert, funktioniert auch nicht.

Bin für Hilfe dankbar...

Danke und Grüße
Gunnibert81

Re: Flash Plugin

Beitragvon Pitti » Okt 28th, '12, 18:54

Bei solchen Sachen ist es immer ratsam, einen Link mit anzugeben.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon Latte » Okt 28th, '12, 19:09

Gunnibert81 hat geschrieben:ich habe ein Problem mit dem Flash-Player-Plugin (Firefox), Filme bei Youtube funktionieren, aber auf "Eintracht.tv" (Kanal meines Lieblingsvereins:-)) werden Videos nicht abgespielt. Schwarzes Bild und die Leiste zeigt an, dass er bei 2:Minuten irgendwas steht und es passiert aber nichts. Habe das aktuelle Plugin istalliert.

Falls es sich um Eintrach Braunschweig handelt, kann ich dir leider nur sagen, dass das Testvideo einwandfrei hier abläuft. Hier läuft ein Mageia 2 64bit mit allen Aktualisierungen, sprich 'firefox-10.0.9-1.mga2' und 'flash-player-plugin-11.2.202.243-1.mga2.nonfree'
Latte

Beitragvon doktor5000 » Okt 28th, '12, 21:34

Siehe dazu evtl. auch das entsprechende MAQeia: https://forums.mageia.org/en/viewtopic.php?f=34&t=880
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon man-draker » Okt 28th, '12, 22:25

doktor5000 hat geschrieben:Siehe dazu evtl. auch das entsprechende MAQeia: https://forums.mageia.org/en/viewtopic.php?f=34&t=880

Sehr bedenklich, denn dort steht:
NOTE: Please check that you don't use the older 32bit plugin of Flash Player 10.3 as
was suggested until now in the Errata. Please make sure you use the native 64bit plugin
of Flash Player 11.

This is what you should have installed on an up-to-date system:
flash-player-plugin-11.2.202.236

Die ist eher gefährlich, als nützlich:
http://www.heise.de/security/meldung/Adobe-patcht-Flash-schon-wieder-1672450.html
Aktuell ist die *.243

Es sei denn, man meint Flash-Lücken spielten unter Linux keine Rolle.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon doktor5000 » Okt 28th, '12, 23:13

man-draker hat geschrieben:Sehr bedenklich, denn dort steht:
MAQeia hat geschrieben:This is what you should have installed on an up-to-date system:
flash-player-plugin-11.2.202.236

Die ist eher gefährlich, als nützlich:
http://www.heise.de/security/meldung/Adobe-patcht-Flash-schon-wieder-1672450.html
Aktuell ist die *.243

Sorry wenn ich nicht jeden Tag oder bei jeder Version dazu komme, das zu aktualisieren. Der ursprüngliche
Sinn des MAQeia ist eigentlich, bei Problemen zu helfen bzw. zum Troubleshooting beizutragen :/
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon alf » Okt 28th, '12, 23:29

doktor5000 hat geschrieben:Sorry wenn ich nicht jeden Tag oder bei jeder Version dazu komme, das zu aktualisieren. Der ursprüngliche
Sinn des MAQeia ist eigentlich, bei Problemen zu helfen bzw. zum Troubleshooting beizutragen :/

Allgemein dürfte das wohl auch so verstanden werden, aber um jeden Zweifel auszuschließen könntest du natürlich auch einen Hinweis anbringen, dass in dem Zusammenhang immer die aktuelle Version gemeint ist.(Dem verständigen Leser sollte das imho aber eigentlich klar sein ;) )
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Zurück zu Erweiterter Support