samsung s2 über wlan stick und dsl modem internet verbindung

Dieses Forum ist für die erweiterte Hilfe und Unterstützung vorgesehen:

Bitte stelle hier Deine Fragen zur fortgeschrittenen Benutzung von Mageia. Beispielsweise geht es hier um Fragen zum Netzwerk, automatischen Installationen, komplexer Serverkonfiguration, Kerneltuning, Aufsetzen eines Mageia-Mirrors, kurz gesagt: alle Aufgaben, die auch für erfahrene Benutzer eine Herausforderung sind.

samsung s2 über wlan stick und dsl modem internet verbindung

Beitragvon warny » Aug 5th, '12, 13:34

hi, wuerde gerne mit meinem s2 ueber dem ralink usb wlan stick und dsl modem eine i-net verbindung herstellen ?
ich hoffe ihr koennt mir helfen, danke
warny

Re: samsung s2 über wlan stick und dsl modem internet verbin

Beitragvon doktor5000 » Aug 5th, '12, 14:46

Mahlzeit, korrekte Groß- und Kleinschreibung wird hier sehr gerne gesehen ;)

Dein DSL-Modem kann WLAN? Dann musst du höchstwahrscheinlich nur die Firmware für den WLAN-Stick installieren. Dazu die nonfree-Quellen aktivieren, und das Paket kernel-firmware-nonfree installieren: https://wiki.mageia.org/en/Mageia_2_Err ... a_firmware
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon man-draker » Aug 5th, '12, 14:55

Du hast ein (nicht WLAN-fähiges) DSL-Modem, das von einem PC gesteuert wird?
Der PC verfügt über einen WLAN-Stick?
Der WLAN-Stick ist eingerichtet und läuft?
Das Smartphone soll die Internet-Verbidng des PC mitnutzen?

Sieh dich mal im MCC unter "Netzwerk & Internet" / "Die Netzwerkverbindung mit andern Rechnern teilen" um.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon warny » Aug 5th, '12, 15:21

man-draker hat geschrieben:Du hast ein (nicht WLAN-fähiges) DSL-Modem, das von einem PC gesteuert wird?
Der PC verfügt über einen WLAN-Stick?
Der WLAN-Stick ist eingerichtet und läuft?
Das Smartphone soll die Internet-Verbidng des PC mitnutzen?

Sieh dich mal im MCC unter "Netzwerk & Internet" / "Die Netzwerkverbindung mit andern Rechnern teilen" um.

danke, hast es richtig erkannt 8-) im mcc "firewall deaktiviert" direkte verbindung zu internet dsl:pp0
Es wurde keine für ein LAN konfigurierte Netzwerkkarte in Ihrem System gefunden.

Starten Sie bitte das Hardware-Konfigurationswerkzeug um sie zu konfigurieren und stellen Sie sicher, dass die Mageia-Firewall für die Karte, welche mit dem LAN verbunden ist, nicht aktiviert ist.
warny

Beitragvon man-draker » Aug 5th, '12, 15:52

warny hat geschrieben: im mcc "firewall deaktiviert" direkte verbindung zu internet dsl:pp0
Es wurde keine für ein LAN konfigurierte Netzwerkkarte in Ihrem System gefunden.

Starten Sie bitte das Hardware-Konfigurationswerkzeug um sie zu konfigurieren und stellen Sie sicher, dass die Mageia-Firewall für die Karte, welche mit dem LAN verbunden ist, nicht aktiviert ist.

Ich habe dergleichen noch nicht versucht.
Es kann sein, dass das Werkzeug nur mit ethX (X=0,1,2,...) zusammenarbeitet.
Dann dürfte es am schmerzfreiesten sein, das DSL-Modem durch einen WLAN-fähigen DSL-Router zu ersetzen.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon warny » Aug 5th, '12, 16:14

man-draker hat geschrieben:
warny hat geschrieben: im mcc "firewall deaktiviert" direkte verbindung zu internet dsl:pp0

Ich habe dergleichen noch nicht versucht.
Es kann sein, dass das Werkzeug nur mit ethX (X=0,1,2,...) zusammenarbeitet.
Dann dürfte es am schmerzfreiesten sein, das DSL-Modem durch einen WLAN-fähigen DSL-Router zu ersetzen.

es geht irgenwie, nur wie ? habe nebenbei noch win****7 zu laufen. "virtual wifi" fuktioniert.
warny

Beitragvon man-draker » Aug 5th, '12, 17:45

warny hat geschrieben:es geht irgenwie, nur wie ?

Klar geht das.
Ich habe das jahrelang mit einem Skript aus diesem Artikel gemacht.
Dem ist LAN oder WLAN egal.

man-draker hat geschrieben:Ich habe dergleichen noch nicht versucht.

Muss ich dahingehend konkretisieren, dass ich es weder mit WLAN-Sticks (ich habe einen Accesspoint), noch mit irgendwelchen fertigen Tools versucht habe. (Mit dem selbst angepassten Skript lief das hier schon, bevor es solche Klicki-Bunti-Sachen überhaupt gab).
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon alf » Aug 5th, '12, 18:49

man-draker hat geschrieben:Ich habe das jahrelang mit einem Skript aus diesem Artikel gemacht.

Öhm, ist dir da was verloren gegangen(Link)?
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon man-draker » Aug 5th, '12, 19:07

alf hat geschrieben:
man-draker hat geschrieben:Ich habe das jahrelang mit einem Skript aus diesem Artikel gemacht.

Öhm, ist dir da was verloren gegangen(Link)?

Stimmt: http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/1999/17/194_kiosk
(Peter Ustinov)
man-draker

Zurück zu Erweiterter Support