hi, wuerde gerne mit meinem s2 ueber dem ralink usb wlan stick und dsl modem eine i-net verbindung herstellen ?
ich hoffe ihr koennt mir helfen, danke
man-draker hat geschrieben:Du hast ein (nicht WLAN-fähiges) DSL-Modem, das von einem PC gesteuert wird?
Der PC verfügt über einen WLAN-Stick?
Der WLAN-Stick ist eingerichtet und läuft?
Das Smartphone soll die Internet-Verbidng des PC mitnutzen?
Sieh dich mal im MCC unter "Netzwerk & Internet" / "Die Netzwerkverbindung mit andern Rechnern teilen" um.
warny hat geschrieben: im mcc "firewall deaktiviert" direkte verbindung zu internet dsl:pp0
Es wurde keine für ein LAN konfigurierte Netzwerkkarte in Ihrem System gefunden.
Starten Sie bitte das Hardware-Konfigurationswerkzeug um sie zu konfigurieren und stellen Sie sicher, dass die Mageia-Firewall für die Karte, welche mit dem LAN verbunden ist, nicht aktiviert ist.
man-draker hat geschrieben:warny hat geschrieben: im mcc "firewall deaktiviert" direkte verbindung zu internet dsl:pp0
Es wurde keine für ein LAN konfigurierte Netzwerkkarte in Ihrem System gefunden.
Starten Sie bitte das Hardware-Konfigurationswerkzeug um sie zu konfigurieren und stellen Sie sicher, dass die Mageia-Firewall für die Karte, welche mit dem LAN verbunden ist, nicht aktiviert ist.
Ich habe dergleichen noch nicht versucht.
Es kann sein, dass das Werkzeug nur mit ethX (X=0,1,2,...) zusammenarbeitet.
Dann dürfte es am schmerzfreiesten sein, das DSL-Modem durch einen WLAN-fähigen DSL-Router zu ersetzen.
warny hat geschrieben:es geht irgenwie, nur wie ?
man-draker hat geschrieben:Ich habe dergleichen noch nicht versucht.
man-draker hat geschrieben:Ich habe das jahrelang mit einem Skript aus diesem Artikel gemacht.
alf hat geschrieben:man-draker hat geschrieben:Ich habe das jahrelang mit einem Skript aus diesem Artikel gemacht.
Öhm, ist dir da was verloren gegangen(Link)?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast