Was,soll ich sagen.
Ich habe die DVD Mitte Dezember 2012 als 64 bit mit KDE heruntergeladen und sobald das neue Notebook mit vorinstalliertem kubuntu 12.04 da war kurz getestet ob die meisten Einstellung unter Linux funktionieren. Dann wollte ich eigentlich Sabayon installieren, bin aber nach der Installation mal wieder mit der Paketverwaltung, die aber dieses mal deutlich besser war als vor Jahren ins straucheln gekommen.
Dann Mageia zum 1. mal installiert. Habe leider die Platte nicht frisch formatiert und konnte dann Mageia nicht starten weil im Startmenü Sabyon war aber ohne Programm.
Mageia zum 2. mal installiert, Festplatte komplett neu formatiert mit swab, Root und Home Partition. Dann die Funktion Grafik 3D über MCC geändert, Compiz nach installiert. Fertig.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass Texte ab der 3. Unterebene in den Systemeinstellungen auf englisch sind. Falls ich es richtig gesehen habe, sind aber laut Paketverwaltung die deutschen Zusätze installiert.
Ich werde dann nochmal einen Blick auf den Desktop werfen, auch auf die Rechte ob sich dass jetzt durch das deinstallieren von Compiz wieder geändert hat.
@ man-draker, du musst leider noch etwas gedulden haben das Notebook nicht hier.