[GELÖST] KDE kompatible Themes

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[GELÖST] KDE kompatible Themes

Beitragvon brandy » Sep 5th, '12, 10:24

Hallo!

Woher bekomme ich für KDE kompatible Themes - ich kenne http://kde-look.org/index.php?xcontentmode=9 - bin aber ein wenig vorsichtig mit schnellen Installationen, da ich mir nichts zerstören möchte...
Ich hätte gerne einen Look wie am Mac - hab dafür auch schon ein paar Themes gefunden - kann ich mir die KDE 4.0 Themes einfach installieren?
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von brandy am Sep 5th, '12, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
brandy

Re: KDE kompatible Themes

Beitragvon Alf1967 » Sep 5th, '12, 16:31

Hallo,

hast du schon mal bei den Systemeinstellungen unter "Erscheinungsbild der Arbeitsfläche geschaut? Wenn du dort unter Arbeitsflächendisings/ Neue Disings herunterlasen schaust, gibt es auch eine Menge Themes.

Zu Themes aus dem Internet kann ich nichts sagen.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon brandy » Sep 5th, '12, 18:00

Ich hab mir jetzt "Sabre-Toothed Tiger" installiert aber ich kann ich nirgends auswählen - wie funktioniert das?
brandy

Beitragvon brandy » Sep 5th, '12, 18:43

Gut anscheinend funktionieren da einige nicht und einige schon...
Ich hab mir jetzt die tar.gz aus dem Netz geholt - wie installier ich sowas?
brandy

Beitragvon Alf1967 » Sep 5th, '12, 18:46

Ich habe zwar noch kein anderes Theme installiert, aber wenn du es über "Arbeitsflächendesing" runtergeladen hast müßte es dort in der Liste auftauchen und dann klickst es an und dann klickst du unten auf Anwenden.

Edit: Mein Betrag hat sich mit deinem Nachtrag überschnitten.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon alf » Sep 5th, '12, 18:51

brandy hat geschrieben:ch hab mir jetzt "Sabre-Toothed Tiger" installiert aber ich kann ich nirgends auswählen - wie funktioniert das?

Wenn du dir di Beschreibung dazu drchgelesen hättest, hättest du erkennen können, dass es sich dabei lediglich um ein Dock und nicht um ein vollständiges Desktopthema handelt. Wie man selbiges nach der Installation auf den Desktop zauber ist mir allerdings im Augenblick auch noch völlig schleierhaft.
brandy hat geschrieben:Ich hab mir jetzt die tar.gz aus dem Netz geholt - wie installier ich sowas?
Das ist ein gzip komprimiertes Archiv. In einen beliebigen Ordner extrahieren und wenn du glück hast ist dann auch so etwas wie eine Installationsanleitung dabei.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon brandy » Sep 5th, '12, 18:58

Dann hatte ich wohl kein Glück*g*
Hier das Paket - http://kde-look.org/content/show.php/Sa ... ent=100426
brandy

Beitragvon alf » Sep 5th, '12, 19:14

Einfach das gesamte Archiv nach ~/.kde4/share/apps/deskoptheme/ entpacken, dann erschein es auch in der Liste der Desktopthemes.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon brandy » Sep 5th, '12, 19:24

Vielen Dank - hat funktioniert - ich muss ich nur noch herausfinden, wie ich den Light-effect wegbekomme...
brandy

Zurück zu Basis-Support