Hallo,
habe auf Mageia2 Upgedatet und es ist auch durchgelaufen. Bis auf ein paar Libreofficepakete die er wegen koalitionen angemeckert hat ist mir sonnst auch nichts aufgefallen beim Update. Nach dem Neustart sagt er beim Booten nach ESC drücken bei Dateisystem einhängen (falid), aber er macht weiter. Dann hat er mir bei ersten Booten gesagt das er NVIDIA nicht mehr benutzen kann und Nouvum (oder so ähnlich) installiert, konnte ich nur mit OK bestätigen. Dann kam die Anmeldemaske und ich habe mich angemeldet. Jetzt kam der Mageiaschirm wo die HDD, das Werkzeug der Globus ect. erscheint und nachdem dieses Bild verschwunden ist habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Das gleiche beim xgast- und rootkonto, wobei beim Rootkonto vor dem Mageiabild kurz der rote Hintergrund erscheint. Wenn ich mit der Maus, die man sieht, auf meine Kontollleistensymbole gehe, wo ich die Position logischerweise nur erraten kann fängt das Programmsymbol an zu tanzen und ich seh einen weißen Rahmen mit oben dem Kreutz, Vollbild und Minimierenbutton. Aber innen ist alles schwarz. Ich kann auch unten rechts auf auf das Ausschaltensymbol und wenn ich Enter drücke fährt er runter.
Ich habe auch mal im abgesicherten Modus drakconf gestartet, da sah alles normal aus, also meine Graka eingetragen 1024x768, was ich vorher auch hatte. Das einzigste, wenn ich auf Testen gehe kann ich weder mit der Maus noch über die Tastatur auf OK gehen und muß warten bis die Zeit abgelaufen ist. Danach kann ich mich wieder in dem dann fogenden alten Menue bewegen.
Wie bekomme ich wieder meinen Desktop?
Ich hatte den auch mal den schwarzen Desktop stehen lassen und da erschien dann die Diaschau als Bildschirmschoner den ich auch vorher eingestellt hatte.