Versionsupdatebenachrichtigung trotz abschaltung

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Versionsupdatebenachrichtigung trotz abschaltung

Beitragvon Alf1967 » Mai 23rd, '12, 13:20

Hallo,

ich habe unter Die Aktualisierungsfrequenz einrichten den Haken bei Nach neuen 'default' Versionen suchen rausgenommen und trotzdem eben die Meldung erhalten das ich auf die neue Mageiaversion aktualisieren soll. Was bedeutet 'Default' Update wenn es kein Versionsupdate ist?

Des weiteren steht im dem Popupfenster, das erscheint wenn man die Maus darauf stellt, das es keine Updates für meine Mageiaversion gibt. Ich habe aber irgendwo gelesen, das eine alte Mageiaversion nach 6 Monate nach erscheinen der neuen Mageiaversion mit Updates versorgt werden soll. Was stimmt nun?
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Versionsupdatebenachrichtigung trotz abschaltung

Beitragvon obgr_seneca » Mai 23rd, '12, 13:39

Siehe die Frage von Pitti:
Es war ein Fehler in der api auf mirrors.mageia.org, dort stand 20111231 statt 20121231 als "end of life" für Mageia 1.
Ich habe das korrigiert.

Oliver
obgr_seneca

Beitragvon Alf1967 » Mai 23rd, '12, 13:45

ja, sorry hatte ich erst gesehen nachdem ich den Beitrag hier geschrieben hatte, aber was ist mit der Abschaltung der Defaultupdates?
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon obgr_seneca » Mai 23rd, '12, 13:55

Gute Frage, ich töte mgaonline immer sofort nach der Installation.
Ich fahre alle Updates auf der Kommandozeile...
obgr_seneca

Zurück zu Basis-Support