Mageia 1 und (AMD Llano) APU

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Mageia 1 und (AMD Llano) APU

Beitragvon psyca » Mär 3rd, '12, 17:16

Hallo Forenuser,
ich wollte mal nachfragen ob jemand hier eine Llano APU (AMD A4/A6/A8) zusammen mit Mageia 1 im Einsatz hat und ob alles problemlos läuft.
Grund ist : Ich möchte mir im Sommer eine Pilledriver (Nachfolger der Llano) holen und schonmal abchecken wie es mit dem Support/Treiber aussieht (dann mit Mageia 2).
psyca

Re: Mageia 1 und (AMD Llano) APU

Beitragvon obgr_seneca » Mär 3rd, '12, 23:47

Ich denke die Unterstützung für diese Hardware ist nicht Distro-spezifisch.
Mageia2 wird den Kernel 3.3 beinhalten und vermutlich die aktuellsten AMD-Treiber und Firmwares, wenn der Kernel und die entsprechenden Xorg-Treiber das Teil unterstützen und die Firmware dafür da ist, warum nicht?

Oliver
obgr_seneca

Re: Mageia 1 und (AMD Llano) APU

Beitragvon Superdaddy » Apr 4th, '12, 21:09

Also ich hab hier ein AMD A8-3870K auf einem Gigabyte GA-A75-D3H Sockel FM1. Die integrierte GPU funzt hier ohne probleme. :D
Superdaddy

Zurück zu Basis-Support