[gelöst]Computer friert beim runterfahren ein

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst]Computer friert beim runterfahren ein

Beitragvon Alf1967 » Feb 22nd, '12, 18:09

Hallo,

als ich gestern Abend meinen Computer gesagt habe, daß es runterfahren soll, hatte ich vergessen vorher KWrite zu schließen. Dann ist der Computer eingefroren nachdem der Desktop ausgegraut wurde. Da normalerweise die Programme die noch offen sind beim Runterfahren automatisch beendet werden vermute ich mal er hat nichts mehr gemacht weil im Hintergrund noch gefragt wurde ob gespeichert werden soll, aber ich konnte das Programm auch nicht mehr aus der Kontrollleiste heraus vergrößern, so das ich den Computer nur noch am Schalter ausschalten konnte.

Da es ein OS ja in seltenen Fällen übel nehmen kann, wenn man nicht runter fährt sondern den Computer einfach ausschaltet hätte ich mal gerne gewußt ob ich Magaia irgendwie sagen kann das er das Fragefenster vergrößert anzeigt und nicht minimiert oder das sich beim Herunterfahren nicht um irgendwelche Meldungsfenster gekümmert werden soll und er trotzdem runter fährt?

Gruß
Alf
Zuletzt geändert von Alf1967 am Feb 22nd, '12, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Computer friert beim runterfahren ein

Beitragvon alf » Feb 22nd, '12, 18:21

Alf1967 hat geschrieben:Da es ein OS ja in seltenen Fällen übel nehmen kann, wenn man nicht runter fährt sondern den Computer einfach ausschaltet hätte ich mal gerne gewußt ob ich Magaia irgendwie sagen kann das er das Fragefenster vergrößert anzeigt und nicht minimiert oder das sich beim Herunterfahren nicht um irgendwelche Meldungsfenster gekümmert werden soll und er trotzdem runter fährt?

Da bin ich jetzt überfragt ob es diese Möglichkeit gibt, aber es gibt da noch dies Möglichkeit den PC sauber runterzufahren.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon doktor5000 » Feb 22nd, '12, 19:03

Du nutzt Desktopeffekte? Passiert das auch wenn die abgeschalten sind?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Feb 22nd, '12, 19:39

Ich habe mal das ausgrauen der Arbeitsfläche beim Beenden ausgeschaltet und bei einem einmaligen Test jetzt ist es nicht aufgetreten. Aber das ausgrauen ist ja Standartkonfiguration von Mageia, also solte vielleicht mal überlegt werden ob das aus das aus der Standartkonfiguration nicht rausgenommen wird.

@alf: Danke für den Link.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Feb 22nd, '12, 20:03

Alf1967 hat geschrieben:Standartkonfiguration [...] Standartkonfiguration

BTW: Es heißt Standard, eine Standarte ist was ganz anderes, nämlich eine Fahnenhalterung. ;)
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
doktor5000

Re: [gelöst]Computer friert beim runterfahren ein

Beitragvon Alf1967 » Feb 22nd, '12, 20:17

Und wie konfiguriert man eine Fahnenhalterung? Die FF-Rechtschreibprüfung meckert nämlich nicht bei dem Wort. :shock:

Keine Ahnung, habe ich jetzt auch keine Lust nach zu schauen.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: [gelöst]Computer friert beim runterfahren ein

Beitragvon doktor5000 » Feb 22nd, '12, 22:03

Das Wort an sich ist ja richtig geschrieben, nur ist es eben das falsche Wort, da meckert keine Rechtschreibprüfung ;)
----
doktor5000

Beitragvon alf » Feb 22nd, '12, 22:06

doktor5000 hat geschrieben:BTW: Es heißt Standard, eine Standarte ist was ganz anderes, nämlich eine Fahnenhalterung. ;)

Hat der Bundespräsi vorn am Mercedes(SCNR) :D
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Zurück zu Basis-Support