man-draker hat geschrieben:Beide können mit nicht installierten Fonts umgehen.
Pitti hat geschrieben:Richtig. Habe ich aber eben auch gerade bemerkt: In Bezug auf Fonts, die Symbolzeichen
enthalten (z.B. Dingbats) versagt Opcion Font Viewer.
Also Wenn du KDE Nutzt kannst du einstellen, dass er zu schriftarten eine Vorschau zeigen soll.
java -jar <Pfad zum heruntergeladenen Jar-Archiv>
ikseran hat geschrieben:gefunden: AMP FontViewer ---> mit wine funktioniert er, [...]
. Das war nie meine Absicht, habs halt probiert (Spieltrieb) als ich es entdeckt hatte. Ich habe ja in diesem Forum gefragt, um ein mageia-geeignetes Programm zu finden. Das ist für mich allererste Wahl.dass letzendlich eine Windowsanwendung genutzt wird
ikseran hat geschrieben:PS2: Daneben habe ich ein TCL-Script entdeckt: Fontviewer-tcl, aber da weiß ich auch nicht, wie ich es starten kann. Jedenfalls soll TCL und TK installiert sein.
wish <Pfad zum Script>
Das geht schon klar. Verstehe aber auch, wenn über 2 mögliche Varianten detailliert Informationen zusammengetragen werden, im Endeffekt jedoch der Fragende Weg 3 quasi als Brocken mit einwirft, dass das nicht unbedingt "Jubel und Begeisterungstaumel" hervorruft...ikseran hat geschrieben:Das war nie meine Absicht, habs halt probiert (Spieltrieb) als ich es entdeckt hatte. Ich habe ja in diesem Forum gefragt, um ein mageia-geeignetes Programm zu finden. Das ist für mich allererste Wahl.
Ich habe im Konqueror/Dolphin gemeint Einstellungen -> Algemein -> Vorschau -> Schriftarten.alf hat geschrieben:Großartig einstellen mus man da eigentlich nichts, es gibt in den KDE-Systemeinstellungen ein Tool zum Installieren von Schriftarten, das hat auch eine Vorschau.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast