jkowalzik hat geschrieben:Ich hatte ein Dokument geöffnet, mit [Strg]+[A] alles markiert, weil ich Blocksatz wollte.
LO schloss sich augenblicklich. Das lies sich wiederholen,
Phoenix hat geschrieben:Jedes Update meiner openSUSE- Version des LO enthält mehr Böcke als die vorherige.
Ich hatte in den letzten Tagen anderes zu schaffen, werde LO aber auf eine ganz frühe Linuxversion zurücksetzen.
Leider kann ich nicht abschätzen, ob OO demnächst in besserer Version herauskommt; angedacht ist das wohl.
Wenn Du OO / LO wirklich nur zum Arbeiten gebrauchen willst, nimm eine ältere Version und laß die Finger von Updates. Das ist im Moment meine persönliche Meinung; ob ich damit allein stehe, weiß ich nicht.
man-draker hat geschrieben:Deshalb nimmt der Mensch von Verstand auch das Original - schließlich ist die Existenz von LO/OO.o-SuSE only Problemen nicht neu.
Alf1967 hat geschrieben:jedesmal wenn ich bei MU.de erwähnt habe, daß ich, aus welchen Gründen auch immer, mir die Sofware nicht aus den Quellen, sondern von der Herstellerseite installiert habe,
wobo hat geschrieben:Außerdem erlischt die Garantie, wenn DU das Siegel auf der Rückseite der Distribution aufmachst!
obgr_seneca hat geschrieben:Wenn ich aber eine "goldene Regel" als Hinweis/Tipp geben darf:
Selbst installierte Software sollte im HOME-Verzeichnis des Benutzers oder unter /usr/local/ landen. Damit vermeidet man Probleme mit der Paketverwaltung, die direkt in /usr installiert.
Und anstatt sich hier darüber im Forum auszulassen und darauf herum zu trampeln und es tot zu tratschen, was spricht gegen einen Bug-Report?
Phoenix hat geschrieben:Jedes Update meiner openSUSE- Version des LO enthält mehr Böcke als die vorherige.
Deshalb nimmt der Mensch von Verstand auch das Original - schließlich ist die Existenz von LO/OO.o-SuSE only Problemen nicht neu.
Ich ... werde LO aber auf eine ganz frühe Linuxversion zurücksetzen.
Das ist meines Erachtens keine gute Idee. Dann nimm lieber die letzte (oder vorletzte) stabile Version von OO.o.
Leider kann ich nicht abschätzen, ob OO demnächst in besserer Version herauskommt; angedacht ist das wohl.
Das ist eine spannende Geschichte. Zur Zeit sieht es nach zwei unabhängigen Versionen aus. Eine von Apache - irgendwann und (wohl deutlich eher) eine von "Team Open Office" (http://heise.de/-1400075).
- Code: Alles auswählen
Wenn Du OO / LO wirklich nur zum Arbeiten gebrauchen willst, nimm eine ältere Version und laß die Finger von Updates. Das ist im Moment meine persönliche Meinung; ob ich damit allein stehe, weiß ich nicht.
Wenn bei den Funktionalitäten, die man nutzt, in den älteren Versionen kein Fehler autritt, mag das ein Weg sein. Grundsätzlich, aber auch mit Zeitablauf, führt er jedoch in die Irre.
man-draker hat geschrieben:Deshalb nimmt der Mensch von Verstand auch das Original - schließlich ist die Existenz von LO/OO.o-SuSE only Problemen nicht neu.
Geh schon mal in Deckung man-draker, jedesmal wenn ich bei MU.de erwähnt habe, daß ich, aus welchen Gründen auch immer, mir die Sofware nicht aus den Quellen, sondern von der Herstellerseite installiert habe, wurde versucht mich virtuell zu erschlagen, von wegen zu inkompatibel, zu gefährlich usw.
Zu LO kann ich nichts sagen, da ich es nach der Mageiainstallation direkt wieder runter geschmissen habe und mir OO.o installiert habe.
Mittlerweile nutze ich ebenfalls die Software von der Herstellerseite -
allerdings spielen dort eher Gründe der Aktualität mit herein.
Ich kenne allerdings auch ein Forum, in welchem derartige Empfehlungen - nun sagen wir mal - nicht besonders gern gesehen sind.
Nun, es kann sich natürlich jeder installieren, was, woher und wohin er will.
Es sollte nur eines bedacht werden:
Die Pakete aus den Reositories stammen aus kontrollierten Quellen, sie werden signiert, so dass man sich sicher sein kann, keine manipulierten Pakete zu erhalten und man bekommt automatische Updates.
Außerdem kann man sich sicher sein, dass man keine Konflikte auf Datei-Ebene erhält.
Pakete direkt von den LibreOffice- oder auch OO.o-Seiten sollten rein technisch natürlich auch in Ordnung sein.
Außerdem erlischt die Garantie, wenn DU das Siegel auf der Rückseite der Distribution aufmachst!
Jede Regel hat Ausnahmen, jedoch stellt eine Ausnahme nicht gleich die ganze Regel in Frage. Genau das ist hier der springende Punkt. Wenn Du LO/OO,o und FF vom Hersteller installierst und dies bewusst als Ausnahme machst, wirst Du nicht auf dem Scheiterhaufen aufgehängt.
Wenn ich aber eine "goldene Regel" als Hinweis/Tipp geben darf:
Selbst installierte Software sollte im HOME-Verzeichnis des Benutzers oder unter /usr/local/ landen. Damit vermeidet man Probleme mit der Paketverwaltung, die direkt in /usr installiert.
obgr_seneca hat geschrieben:Und anstatt sich hier darüber im Forum auszulassen und darauf herum zu trampeln und es tot zu tratschen, was spricht gegen einen Bug-Report?
Phoenix hat geschrieben:obgr_seneca hat geschrieben:Wenn ich aber eine "goldene Regel" als Hinweis/Tipp geben darf:
Eigentlich geben die Programmpakete ja vor, wohin sie installiert werden wollen. Wählt man jetzt bewußt einen anderen Installationsort aus: kann man die Programme dann noch problemlos starten?
obgr_seneca hat geschrieben:Nun, wie ich sagte, RPM-Pakete geben das vor 8auch wenn man das durchaus verbiegen kann, aber nicht so ohne weiteres.
Aber Binaries im tar-Format oder Source-Archive oder ähnliches lassen einem diese Wahl.
Und wie ich auch schon schrieb, auch ein rpm-Paket direkt vom Hersteller trägt sich sauber in die Paketdatenbank ein. Und somit werden Konflikte automatisch aufgelöst, wie bei Distributionspaketen auch.
Alf1967 hat geschrieben:Wenn ich mir eine .rpm runterlade habe ich doch gar keinen Einfluß darauf wo die installierten Dateien landen, da die Installationsroutine alles alleine macht.
BicycleRepairMan hat geschrieben:@jkowalzik: Du solltest dann aber auch den Bugreport verfolgen und den entsprechenden Anweisungen folgen, um das Problem einzugrenzen!
BicycleRepairMan hat geschrieben:@jkowalzik: Du solltest ........ den entsprechenden Anweisungen folgen,
jkowalzik hat geschrieben:Hallo!
LO 3.4.5 ist um nichts besser als 3.4.4.
jkowalzik hat geschrieben:LO 3.4.5 ist um nichts besser als 3.4.4.
Habe ich auch "reported"
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast