[gelöst] Youtube blockt auf Firefox

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] Youtube blockt auf Firefox

Beitragvon arthuro » Okt 10th, '25, 10:21

Hallo, seit einigen Tagen blockieren auf Firefox die Youtube Filme. Wenn ich auf Youtube einen Beitrag aufrufe bleibt nach einigen Sekunden alles stehen, nichts reagiert mehr. Ich kann dann nur noch die Youtube Seite komplett schließen.
Ich habe dann mal den "alten" Konqueror geladen. Da funktioniert Youtube einwandfrei.
Ist das Problem bekannt?
Grüße.
Zuletzt geändert von arthuro am Okt 13th, '25, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
arthuro

Re: Youtube blockt auf Firefox

Beitragvon AndieY » Okt 11th, '25, 13:01

Probiere doch mal folgendes:

1: Firefox im abgesicherten Modus starten, also mit deaktivierten Plugins bze Addons
-> Wenn Youtube jetzt geht, Addons einzeln wieder einschalten um den Übeltäter zu finden

2. Firefox mit neuen Profil
-> Wenn Youtube jetzt geht, Profil schrittweise Konfigurieren und Addons einzeln nachinstalliere

3. Firefox mal im Terminal ausgeführt und schauen ob da was auffällig ist.
AndieY

Beitragvon arthuro » Okt 11th, '25, 18:25

Ich habe mal das Terminal mitlaufen lassen:
[Parent 23396, Main Thread] WARNING: /usr/share/applications/kde-mimeapps.list contains a [Added Associations] group, but it is not permitted here. Only the non-desktop-specific mimeapps.list file may add or remove associations.: 'glib warning', file /home/iurt/rpmbuild/BUILD/firefox-128.14.0/toolkit/xre/nsSigHandlers.cpp:187

(firefox:23396): GLib-GIO-WARNING **: 19:17:03.259: /usr/share/applications/kde-mimeapps.list contains a [Added Associations] group, but it is not permitted here. Only the non-desktop-specific mimeapps.list file may add or remove associations.
[Parent 23396, IPC I/O Parent] WARNING: process 23637 exited on signal 15: file /home/iurt/rpmbuild/BUILD/firefox-128.14.0/ipc/chromium/src/base/process_util_posix.cc:335
[ernesto@localhost ~]$

arthuro

Beitragvon arthuro » Okt 12th, '25, 11:45

Ich habe mal mit Hilfe>Fehlerbehebungsmodus Firefox bereinigt. Sieht gut aus. Muss mal noch etwas beobachten.Dann werde ich "gelöst" eintragen.
arthuro

Zurück zu Basis-Support