Ich habe mir den obigen Drucker (neu) gekauft. Angeschlossen über USB, Drucker miitels dem Installer von der Homepage installiert. Soweit alles gut.
Aber: der Drucker druckt nicht. Testseite drucken wird weder über CUPS noch über die Druckerverwaltung im Mageia-Kontrollzentrum ausgeführt.
In der Druckerwarteschlange steht als Status "Der Drucker ist beschäftigt". Als Benutzer seltsamerweise "zurückbehalten".
Hier bin ich nun am Ende mit meinem Latein. Der Drucker selbst funktioniert - über das Menü am Gerät selbst konnte ich einen Statusbericht ausdrucken.
Was mich auch wundert: bei CUPS wurde er mir über die Funktion "neuen Drucker suchen" bzw. "Drucker hinzufügen" gar nicht erst angezeigt. Am Anschluß kann es eigentlich nicht liegen; der Drucker vorher hat ja auch funktioniert...
Liegt es vielleicht daran, daß der Treiber nur in i386 verfügbar ist? Bei der Installation über die Konsole wurde ja auch gemeckert, daß der Treiber veraltet ist und mit künftigen CUPS-Versionen nicht mehr funktioniert...