Grafikbeschleunigung deaktivieren

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Grafikbeschleunigung deaktivieren

Beitragvon neinsager » Jun 29th, '24, 12:45

Hallo zusammen
Wie deaktiviert man die Grafikbeschleunigung bei Mageia9, ich habe Es ja selber schon gemacht ,aber weiß nicht mehr wie. ich habe das gleiche Problem wieder, der Brave Browser ist ganz normal installiert und das Symbol wird auch am Schreibtisch angezeigt, nur wenn ich Es anklicke öffnet Er sich nicht, damals habe ich die Grafikbeschleunigung deaktiviert und dann lief der Browser, jetzt weiß ich leider nicht mehr wo ich die Grafikbeschleunigung finde, seit ich vom Lan auf Wlan umgesteigen musste funktioniert eh Vieles nicht mehr richtig. Ins Wlan komme nur umständlich mit einem UsB Wlan Adapter, der Laptop braucht jetzt ewig bis Er hochgefahren ist, ja und der Brave Browser öffnet sich unter Wlan auch nicht mehr.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
neinsager

Re: Grafikbeschleunigung deaktivieren

Beitragvon peterdit » Jun 29th, '24, 13:48

Hallo neinsager,

im Kontrollzentrum, Grafischen Server einrichten, Optionen

Gruss Peter
peterdit

Re: Grafikbeschleunigung deaktivieren

Beitragvon jkowalzik » Jul 2nd, '24, 17:01

Hallo!
neinsager hat geschrieben:Hallo zusammen
Wie deaktiviert man die Grafikbeschleunigung bei Mageia9.

Die Baustelle hat @peterdit abgeräumt.

neinsager hat geschrieben: Ins WLAN komme nur umständlich mit einem USB WLAN-Adapter, der Laptop braucht jetzt ewig, bis er hochgefahren ist

Dieses Phänomen kenne ich von einem USB3-HUB mit RJ45-LAN Schnittstelle. Der LAN Anschluss hat Priorität vor dem WLAN, es wird mehrfach probiert darüber ins Netz zu kommen, danach greift der Laptop auf das WLAN zu. Das ist normal.
neinsager hat geschrieben:ja und der Brave Browser öffnet sich unter WLAN auch nicht mehr. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Welche Macken der hat, keine Ahnung.
Gruß
J.
PS.: Jetzt ja, das Ding hat nur 2Kerne, absolute Untergrenze für 64bit.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Basis-Support