Hallo, kann jemand mit einem Befehl aushelfen ?
Ich will mehrere Dateien einer, sagen wir mal Serie, in ein anderes Verzeichnis umziehen.
Versucht wurde:
mv ~/Videos/"*Ancient*.*" /run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/
mv *Ancient* /run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/
find -type f -name "Ancient" -exec mv {} /run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/ ';'
find -type f -name "Ancient[1-100]" -exec mv {} /run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/ ';'
find /home/meinverzeichnis/Videos/ -name '*Ancient*' -exec mv -t /run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/ {}
find /home/meinverzeichnis/Videos/ -name '*Ancient*' -exec mv -t /run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/ {} +
find /home/meinverzeichnis/Videos/ -name "*Egypt*" -print0 | xargs -0 -I {} mv {} /run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/
find . -name "*Egypt*" -print0 | xargs -0 -I {} mv {} /run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/
find . -name "*Egypt*" -print0 | xargs -0 -l {} mv {} /run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/
find /home/meinverzeichnis/Videos/ -name "*Egypt*" -print0 | xargs -0 -I{} mv {} /run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/
find /home/meinverzeichnis/Videos/ -name "*Egypt*" -print0 | xargs -0 -I{} mv {} "/run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/"
find TTC* -type f -exec mv --target-directory=/run/media/meinverzeichnis/Elements/TTC/ \;
Aber es geht nicht.
Ich kann dafür sicher auch gut MC nehmen, aber ich will mal wieder Durchfegen und hier und da verschieben.