[gelöst] FreeFileSync (Mageia 9)

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] FreeFileSync (Mageia 9)

Beitragvon Andreas00 » Sep 27th, '23, 09:15

Hallo,

Ich habe seit dem Update auf Mageia 9 ein Problem mit dem Datei-Synchronisationsprogramm FreeFileSync.

Wenn ich zwei Verzeichnisse miteinander vergleiche beendet sich das Programm danach von selbst.
Keine Fehlermeldung oder irgendwas.
(Zudem fehlt das Programmsymbol, das ist aber nur Kosmetik.)

Auch die Neuinstallation des Programms hat nix gebracht. (Das Programm ist in den Repos enthalten.)

Bin ich der einzige mit diesem Problem oder kann das jemand reproduzieren?

Viele Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas00 am Sep 28th, '23, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas00

Re: FreeFileSync (Mageia 9)

Beitragvon Feuervogel » Sep 27th, '23, 10:21

Hallo Andreas00,

kann das Problem bestätigen.

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Feuervogel

Beitragvon sturmvogel » Sep 27th, '23, 10:30

Leider ist die Version in Mageia stark veraltet. Upstream gab es viele Verbesserungen um Abstürze zu verhindern. Deshalb wäre es angebracht einen Bugreport aufzumachen damit die Version aktualisiert wird.
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Beitragvon doktor5000 » Sep 27th, '23, 16:35

Sieht aus als ob es dafür bereits einen Report gibt: https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=31905
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Andreas00 » Sep 28th, '23, 07:47

Hallo,

Danke für eure Hilfe.
Den Bugreport hatte ich leider nicht gefunden.

Dann sollte es ja nur eine Frage der Zeit sein, bis FreeFileSync in den Repositories aktualisiert wird.

Viele Grüße
Andreas
Andreas00

Re: [gelöst] FreeFileSync (Mageia 9)

Beitragvon Feuervogel » Nov 1st, '23, 15:07

Hallo zusammen,

das Update von FreeFileSync trudelte gestern bei mir ein.

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Feuervogel

Zurück zu Basis-Support