[akzeptiert] GOTO Meeting mit MGA und FF

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[akzeptiert] GOTO Meeting mit MGA und FF

Beitragvon jkowalzik » Nov 26th, '20, 11:21

Hallo!

Einfach nur mal so, die (DRK) treiben mal wieder eine neue Sau durchs Dorf
und ich darf bei dem Spiel nicht mitmachen. :o

Dieses Meeting wird von Ihrem Browser oder Ihrem Betriebssystem nicht unterstützt.

Öffnen Sie zur Online-Teilnahme am Meeting diesen Link in der neuesten Version von Google Chrome:

https://app.gotomeeting.com/xxxxxxxx

man kommt ein Stückchen weiter:
Computer-Audiofunktion wird nicht unterstützt

Dieser Browser wird noch nicht unterstützt. Verwenden Sie Google Chrome, um diese Funktion zu nutzen.

Aber hier ist definitiv Schluss.

Chromium:

Bitte warten Sie, bis GotoMeet Raum1 das Meeting startet.
Wenn Sie der Organisator sind, .

Das geht wenigstens.

Also doch: "FF beerdigen?"
Gruß
J.
Zuletzt geändert von jkowalzik am Nov 26th, '20, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: GOTO Meeting mit MGA und FF

Beitragvon sturmvogel » Nov 26th, '20, 14:57

Steht aber auch auf den Hilfeseiten von GoToMeeting, dass die Webapp nur von Microsoft Edge und Chrome (Chromium) unterstützt wird.
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Beitragvon man-draker » Nov 26th, '20, 15:10

jkowalzik hat geschrieben:Also doch: "FF beerdigen?"
Ach Schätzeken, wenn es dich danach drängt, dann tu es.
Für dich!
Ich habe kein Problem damit, für solche merkwürdige Software den passenden Browser zu benutzen und für das normale Surfen den FF.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon doktor5000 » Nov 26th, '20, 18:53

Wenn Google Chrome verlangt wird, kann man es zwar mit Chromium probieren, darf sich dann aber nicht wundern wenn es doch nicht geht.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Nov 26th, '20, 19:45

man-draker hat geschrieben:..... wenn es dich danach drängt, dann tu es.
Für dich!

Hallo!
Was und warum bewog es mich diese Frage zu stellen.
Ich bekomme von der Elektronik-Apotheke so fast jeden Tag einen Info-Brief und die zapfen irgendwie Heise an.
Da stand vor Kurzem drin: "Chrome hat gewonnen" soll so ca. 70% Anteil haben und, was noch interessanter war, es wird in Kürze keine statistische Erhebung dieser Art nicht mehr geben, denn "die Zahlen keinesfalls als absolut zu verstehen sind, da die Browser nicht zwangsweise so kommunizieren, dass man Daten ableiten kann." https://www.heise.de/news/Microsofts-Edge-ueberholt-Firefox-im-Browser-Ranking-4922349.html
Da entsteht ein Monopol und bei einer solchen Übermacht kann es ganz schnell vorbei sein mit "freiem Internet", wenn Anbieter speziell ihre Seiten für den Chrome ausrichten.
man-draker hat geschrieben:...Ich habe kein Problem damit, für solche merkwürdige Software den passenden Browser zu benutzen und für das normale Surfen den FF.

@mandraker, das kann ganz schnell gehen, dass du nur noch auf "Merkwürden" triffst und kaum noch auf "Normale".
Gruß
J.
PS lieber erst einmal schwärzer sehen um sich dann an etwas Licht mehr freuen zu können. :lol:
jkowalzik

Re: [akzeptiert] GOTO Meeting mit MGA und FF

Beitragvon jkowalzik » Nov 26th, '20, 21:55

Hi
Ich hatte noch die Vokabel "hingenommen", wohl doch etwas zu defetistisch?
Gruß J.
jkowalzik

Zurück zu Basis-Support