zurück zu Kernel 5.2.16

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

zurück zu Kernel 5.2.16

Beitragvon jkowalzik » Okt 21st, '19, 20:14

Hallo!

Auch ich bin zurück zu:
Code: Alles auswählen
bash-4.4$ uname -a
Linux localhost.localdomain 5.2.16-desktop-2.mga7 #1 SMP Fri Sep 20 14:06:22 UTC 2019 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

.........und mein Laptop rennt wieder im Galopp :D :lol: :idea:

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: zurück zu Kernel 5.2.16

Beitragvon doktor5000 » Okt 22nd, '19, 17:35

Und dafür machst du einen separaten Thread auf, obwohl du schon einen für das Problem mit Kernel 5.3 gemacht hast?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: zurück zu Kernel 5.2.16

Beitragvon jkowalzik » Okt 22nd, '19, 18:06

Hallo @doc!

Deine Frage ist berechtigt, ich bin z.Zt. in meiner "alten Heimat" und gerade 44 km hin und zurück gefahren um zwei neuen Mageiern mit Intel-Laptop aus der W7 Zeit aufzuhelfen. Die alten Teilchen wurden mit dem neuen Kernel "schnarchig" ;) und da haben mich beide unisono gefragt: "... und jetzt?" Aus diesem Grunde habe ich noch einmal ein Zeichen gesetzt:
Bei Linux kann man ganz einfach auf einen ALTEN Kernel ausweichen.
Ausreichende Begründung? Vielleicht sitz irgendwo auch ein relativ unbedarfter Linuxer, der sich nicht zu helfen weis.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Basis-Support