Hallo und Entschuldigung das ich so lange nichts von mir hören lies. Ich habe mich in anderen Foren umgeschaut und viel gegoogelt und einige Distros ausprobiert um irgendwie eine Lösung zu finden. Mageia habe ich neu installiert, aber diesmal mit der Install-CD und nicht mit der Live-CD (stand in irgendeinem Forum, weis nur nicht mehr warum). Ach übrigens, nur mal so am Rande erwähnt, wenn Ihr im Forum von XNView was in deutsch postet wird vom Moderator nach nur einem Tag der Post geschlossen. Ich werde es nochmal versuchen, es gibt ein kleines verstecktes deutschsprachiges Forum. Nun zu den unbeantworteten Post
@alf Dein Tip mit den Paketen kaccounts-provider und kio-gdrive zu installieren hat funktioniert, die Fehlermeldung auf meiner Hardcopy ist weg. Ich kann auch auf meine Dateien in meinem Google-Account zugreifen, aber leider werden sie mit kio-gdrive nicht aktualisiert. Aber ein Tip in einem anderen Forum, ODrive über die Konsole mit Root-Rechten zu starten, hat funktioniert. Das ist aber nicht die beste Lösung.
@mspiegel bzw. Martin
ich habe mittels Discover mal Odrive und Xnview installiert, und beide funktionieren bei mir.
Ich würde das auch gerne schreiben, bin nun schon einige Tage damit beschäftigt dafür eine Lösung zu finden.
Deine Frage
Passen bei Dir eventuell die Version der Qt Bibiliotheken (bei mir: 5.12.2, x86_64) mit der Discover-Version (bei mir: 5.15.4, x86_64) nicht zusammen?
kann ich leider nicht beantworten, ich weis nicht wie ich das herausfinde.
Danke für die Hilfe und verbleibe mit freundlichem Gruß Rigo