Holprige Installation

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Holprige Installation

Beitragvon jkowalzik » Jul 16th, '19, 23:00

Hallo!
Was soll mir das sagen?
Code: Alles auswählen
Fehler beim Laden der QML-Datei: file:///usr/share/plasma/plasmoids/org.kde.plasma.pager/contents/ui/main.qml:27:1: plugin cannot be loaded for module "org.kde.plasma.private.pager": Die Bibliothek /usr/lib64/qt5/qml/org/kde/plasma/private/pager/libpagerplugin.so kann nicht geladen werden: (/usr/lib64/qt5/qml/org/kde/plasma/private/pager/libpagerplugin.so: undefined symbol: _ZN11TaskManager28AbstractTasksProxyModelIface21requestVirtualDesktopERK11QModelIndexi)

Ist damit der Fehler gemeint, der in den Erratas angesprochen wird?
Plasma-Anwendungen
Oxygen Desktop-Anzeige
Sei mit dem Oxygen-Theme unter Plasma vorsichtig, da es einen Speicherleck (Memory leak) in Zusammenhang mit........

:?
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Holprige Installation

Beitragvon Bequimao » Jul 17th, '19, 06:38

Vielleicht verrätst du uns noch, was wo schief läuft.
Zusatzfrage: nein. Das Oxygen-Thema mußt du schon nach der Installation selbst auswählen.

Viele Grüße
Bequimão
Bequimão (gesprochen: Be-ki-mãu) ist Manuel Beckmann,
brasilianischer Revolutionär in Maranhão (1630 - 1685).
Bequimao

Re: Holprige Installation

Beitragvon jkowalzik » Aug 19th, '19, 15:54

Hallo!
Ich habe ja noch einmal nachgelegt: https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=7&t=3544&p=37656#p37656 War mir da noch nicht klar, dass beides das gleiche Problem ist.
Die Installation war ja an einer Stelle wegen "fehlenden Paketen" stehen geblieben und ich hatte sie, ohne Neustart wieder angestoßen.
So weit so gut, es lief ja irgendwie, bis mir Evolution irgendwie verschwand und ich es nicht heben konnte. Jetzt habe ich die Brechstange ausgepackt und die Installations-DVD noch einmal dran getan.
Welch ein Wunder :? :shock:
Der Computer zieht noch einmal geschätzt 50 - 70 Pakete von der DVD, relativ viel betraf Plasma5.
Aber das war noch nicht genug, ich erlaubte die Online-Aktualisierung :shock: und 224 weitere Pakete wurden aktualisiert.
Obwohl ich ja in den letzten Wochen jedes Mal der Aufforderung zum Aktualisieren als User nachgekommen war. :?

So und jetzt ist der Plasmaspuk überwunden.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Basis-Support