[root@BlackBox ~]# mgaapplet-upgrade-helper --new_distro_version=7
alf hat geschrieben:Meines Wissens(auf der QA-ML wurde darüber geschrieben) wurde dies Funktionalität vor ein paar Tagen während der Umstellungsphase von Cauldron zu Mageia7 deaktiviert; offensichtlich hat man vergessen das wieder scharf zu schalten. Das beste wäre in diesem Fall ein Bug-Report.
Latte hat geschrieben:Bin mir nicht sicher: aber vielleicht wartet man ein wenig, um Erfahrungvon den "Ersten-Aktiv-Updater" abzuwarten
ikseran hat geschrieben:Das erklärt, warum nach dem Update beim Durchschauen der installierten Pakete jede Menge mga6-Pakete zu sehen waren. Um die zu entfernen, man sich "mühsam" durcharbeiten müsste.
Quelle: Mageia 7 - Errata (deutsch) - 1.4.6 Pakete mit mga6 SuffixPakete mit mga6 Suffix hat geschrieben:Beachte dies, wenn Sie überprüfen, ob noch ein paar alte Pakete nach dem Upgrade vorhanden sind. Aufgrund einigen Problemen während des Entwicklungszyklus von Mageia 7, haben einige Pakete weiterhin ein mga6 Suffix. Eine Liste der Pakete findet sich hier.
Feuervogel hat geschrieben:Die Aufstellung (Verlinkung "hier") listet 315 Pakete in alphabetischer Reihenfolge auf, die wohl nicht entfernt werden dürfen.
jkowalzik hat geschrieben:Letztlich führt dann wohl kein Weg daran vorbei "/" formatieren.
Feuervogel hat geschrieben:Und wozu?
Pakete mit mga6 Suffix
Beachte dies, wenn Sie überprüfen, ob noch ein paar alte Pakete nach dem Upgrade vorhanden sind. Aufgrund einigen Problemen während des Entwicklungszyklus von Mageia 7, haben einige Pakete weiterhin ein mga6 Suffix. Eine Liste der Pakete findet sich hier.
... missverstanden? Dann bitte ich um Klärung und möglichst Klarstellung des entsprechenden Passus!Pakete mit mga6 Suffix
Beachte dies, wenn Sie überprüfen, ob noch ein paar alte Pakete nach dem Upgrade vorhanden sind. Aufgrund einigen Problemen während des Entwicklungszyklus von Mageia 7, haben einige Pakete weiterhin ein mga6 Suffix. Eine Liste der Pakete findet sich hier.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast