[gelöst] weiße rechtecke auf bildschirm

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] weiße rechtecke auf bildschirm

Beitragvon neinsager » Mai 9th, '19, 02:15

Seit ich von plasma auf xfce Oberfläche umgestellt habe befinden sich 2 weiße Rechtecke auf dem Bildschirm die man nicht mehr weg bekommt. Mann kann sie zwar wenn man die leiste entsperrt hin u her bewegen mt der Maus aber nicht entfernen oder löschen. Bei der Plasma Oberfläche waren die nicht da. Weis jemand einen Rat?? Danke u Gruß
Zuletzt geändert von neinsager am Mai 25th, '19, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
neinsager
 
Beiträge: 142
Registriert: Apr 24th, '19, 14:31
Wohnort: st.georgen /schwarzwald/

Re: weiße Rechtecke auf bildschirm mit xfce Oberfläche

Beitragvon alf » Mai 9th, '19, 10:54

Um zu verdeutlichen worum es geht: viewtopic.php?f=7&t=3462#p36974

Ich habe mir mal Xfce installiert, um zu versuchen dein Problem nachzustellen. Ich konnte es tatsächlich nachvollziehen. Du hast nichts anderes gemacht als zwei weitere Leisten zu deinem Desktop hinzu zu fügen. Wenn du also jetzt einen Rechtsklick auf eine dieser ominösen weissen Flächen machst und Leisteneinstellungen aus dem Kontextmenü auswählst und dann in dem folgenden Dialog oben rechts auf die Schaltfläche mit dem Minus-Zeichen drückst ist der Spuk vorbei :D
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: weiße Rechtecke auf bildschirm mit xfce Oberfläche

Beitragvon neinsager » Mai 9th, '19, 11:28

Hallo Alf, ich war tatsächlich mal schneller als du, ich habe das Problem gelöst und zwar genau so wie du es jetzt beschrieben hast, bin heute Morgen auf die Idee mit den leisten gekommen und der Spuk (deine Worte :lol: ) war beendet. Ich wollte es jetzt gerade als gelöst markieren. Aber trotzdem danke für deine Mühe
Gruß Neinsager
Benutzeravatar
neinsager
 
Beiträge: 142
Registriert: Apr 24th, '19, 14:31
Wohnort: st.georgen /schwarzwald/


Zurück zu Basis-Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast