Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.2ESR

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.2ESR

Beitragvon Feuervogel » Mai 7th, '19, 22:03

Hallo zusammen,

jedem, der die Distributionsversion nutzt, wird ja die aktuelle Problematik der letzten Tage mitbekommen haben. :(

Wird es für Mageia 6 einigermaßen zeitnah eine Aktualisierung geben?

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 414
Registriert: Aug 25th, '13, 15:28

Re: Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.

Beitragvon alf » Mai 7th, '19, 22:25

Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
Benutzeravatar
alf
 
Beiträge: 2429
Registriert: Jun 1st, '11, 13:39
Wohnort: Paderborn

Re: Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.

Beitragvon Feuervogel » Mai 7th, '19, 22:28

Hallo alf,

vielen Dank!

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 414
Registriert: Aug 25th, '13, 15:28

Re: Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.

Beitragvon Feuervogel » Mai 7th, '19, 22:36

Hallo zusammen,

ein gerade entdeckter Hinweis (weitere Updates) zu Eurer Information:

firefox 66.0.5: Mozilla bringt weiteres Update gegen Erweiterungsproblem
Quelle: https://www.soeren-hentzschel.at/firefo ... s-problem/

Daraus zitiert:
Für Nutzer mit installieter Sicherheits-Software oder aktiviertem Master-Passwort konnte es vorkommen, dass Firefox 66.0.4 keine Wirkung zeigte. Mit Firefox 66.0.5 hat Mozilla jetzt ein weiteres Update nachgelegt, welches das Problem auch für die verbliebenen Nutzer lösen soll. Ein entsprechendes Update der Enterprise-Variante auf Firefox ESR 60.6.3 ist für morgen geplant.

Kursiv Fett von mir hervorgehoben.

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 414
Registriert: Aug 25th, '13, 15:28

Re: Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.

Beitragvon jkowalzik » Mai 8th, '19, 21:06

Hallo
Beim Firefox da dampft noch ein größerer Haufen :evil:
Es ist gerade Halbzeit Pause CL Ajax - Tottenham und das Streaming ging mir schlicht auf die Nerven. Ständige Verluste von Bildern, da wird man flockig. In Minute 37 hat der Ff sich ganz verabschiedet -- Standbild.
Genervt habe ich dann, nur Mal zum Vergleich was anderes gestartet und dort geedged.
Was soll ich sagen, flüssig, ohne ausgefallene Frames, einfach HD wie es sein soll.
Da muss noch mehr Murks ausgebügelt werden.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.

Beitragvon Feuervogel » Mai 9th, '19, 00:09

Hallo jkowalzik,

eigentlich wollte ich nicht auf Deinen Beitrag antworten, aber es geht mir inzwischen reichlich auf den Keks, dass in Foren (nun auch hier), bei Online-Publikationen heise & Co., Pro-Linux & Co., Golem in deren Kommentarbereichen, und wo auch immer an anderen Orten Mozilla als solches und auch dessen Hauptprodukt, der Browser Firefox, in einer Art und Weise hysterisch schon beim "kleinsten Darmgeräusch" kollektiv niedergemacht wird.

Du reihst Dich damit nun
jkowalzik hat geschrieben:Beim Firefox da dampft noch ein größerer Haufen :evil:
in diese "Tradition" ein.

Als nunmehr [Edit]seit fast 15 Jahren[/Edit] privater Linux- und Internet-Nutzer frage ich mich dann natürlich, warum der Firefox bei 95 plus x % Linux-Distributionen der Hauptbrowser war, ist und immer noch bleibt, wenn doch das Produkt, siehe Deine Äußerung bzw. den ersten Absatz dieser Antwort, so "sch***e" ist. Welcher Linuxer verwendet denn die (mit-)gelieferten Browser von KDE, XFCE, LXnn, GNOME & Co.? Die ganzen zusätzlich zur Verfügung gestellten Chrome-/Chromium-basierten Browser sind ja "sooo vieeel besser". Tatsächlich? Wirklich?

Solches hysterische Gekreische und Gelaber kotzt mich einfach nur noch an.

Ich staune und wundere mich über mich selbst, dass ich mit meinen Feuerfüchsen unter privat Linux Mageia x86_64, Linux openSUSE 15.0 Leap und beruflich unter Windows 7 kaum Probleme hatte und habe und bei den Problemen nicht hysterisch reagiert habe. Irgendwie muss ich in einem Software(-Mozilla)-Paralleluniversum leben.

Nur (zu Mozilla) zur Erinnerung:

a) Wechsel von den eckigen Tabs zu Australis: hysterisches Gekreische nach dem Motto "die Welt geht unter"! Zum großen Erstaunen doch nicht!
b) Zwei Jahre vorher Ankündigung (2015) der Veränderung der klassischen Erweiterung zu den Webextensions (Realisierung 2017) - insbesondere an die Entwickler von Erweiterungen -: hysterisches Gekreische nach dem Motto "die Welt geht unter"! Zum großen Erstaunen doch nicht!
c) Wechsel von Australis zurück zu den eckigen Tabs (Firefox nach Firefox Quantum): hysterisches Gekreische nach dem Motto "die Welt geht unter"! Zum großen Erstaunen doch nicht!
d) ... "die Welt geht unter"! Zum großen Erstaunen doch nicht!

Erwarte nicht von mir, dass ich dieses hysterische Gekreische (auch von Dir) ernst nehme!

Im übrigen zu Deinem konkreten Problem:
Es gibt ein großes deutschsprachiges Nutzer-für-Nutzer-Forum zu Firefox, das sich "Camp Firefox" nennt. Und ein zweites weniger bekanntes deutschsprachiges Nutzer-für-Nutzer-Forum zu Firefox, das sich FIREFOX-FORUM.COM nennt.

Gruß
Feuervogel
Zuletzt geändert von Feuervogel am Mai 9th, '19, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 414
Registriert: Aug 25th, '13, 15:28

Re: Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.

Beitragvon ollipuschi » Mai 9th, '19, 05:17

Es ist gerade Halbzeit Pause CL Ajax - Tottenham und das Streaming ging mir schlicht auf die Nerven
klappte bei mir einwandfrei, wie auch vorgestern Liverpool vs. Barcelona. Mit Firefox direkt von Mozilla und ueber DAZN.
vG
Olaf
ollipuschi
 
Beiträge: 12
Registriert: Jul 16th, '17, 16:19

Re: Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.

Beitragvon man-draker » Mai 9th, '19, 08:00

Jürgen ist unser Spezialist für individuelle Exklusivprobleme.
Wenn irgend etwas bei ihm nicht so läuft, wie er das gerne hätte, heißt das nicht, dass der Rest der Menschheit davon betroffen wäre.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.

Beitragvon Feuervogel » Mai 9th, '19, 11:17

Hallo man-draker,

mir geht es in meinem Beitrag nicht primär um Jürgen, sondern allgemein um das "Gekreische". Jüngstes Beispiel in Pro-Linux:

Firefox 67 um eine Woche verschoben
Dort der erste Leserkommentar ist exemplarisch für den mittlerweile vielen Stuss, der im Schutze eigener Anonymität (kein Klarname) hier Verbreitung findet:
Schwere Arbeit muss belohnt werden und der dritte Beitrag mal zitiert:

So läuft das halt....

wenn man täglich neue Hirnfürze pflegt, statt den eigendlichen Job zu machen....
Aber das ist man ja von Mozilla schon ein Weilchen gewohnt :cry:

Echt z.K. dass es nur noch Blinkalternativen gibt.
Quelle: Von Oiler der Borg am Do, 9. Mai 2019 um 12:00 #

Dessen Beitrag ist bestes Beispiel eines selbstproduzierten und in die Onlinewelt gestellten "Hirnfurzes". Quod erat demonstrandum!
Und dann noch mangelhafte Rechtschreibung!

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Benutzeravatar
Feuervogel
 
Beiträge: 414
Registriert: Aug 25th, '13, 15:28

Re: Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.

Beitragvon doktor5000 » Mai 9th, '19, 18:31

Feuervogel hat geschrieben:dass in Foren (nun auch hier), bei Online-Publikationen heise & Co., Pro-Linux & Co., Golem in deren Kommentarbereichen, und wo auch immer an anderen Orten Mozilla als solches und auch dessen Hauptprodukt, der Browser Firefox, in einer Art und Weise hysterisch schon beim "kleinsten Darmgeräusch" kollektiv niedergemacht wird.

Was Mozilla sich aber durch z.B. durch solche Aktionen auch ein wenig selbst zuzuschreiben hat, oder etwa nicht ?
Wenn auf einmal ohne Zutun alle Addons nicht mehr da sind (man denke z.B. an externe Passwortmanager, Adblocker, NoScript etc.) und Mozilla das selbst zu verschulden hat, was meinst du wie der Großteil der Nutzer das findet?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Aktuelles Firefox-Problem - Aktualisierung auf ESR 60.6.

Beitragvon jkowalzik » Mai 9th, '19, 23:59

Feuervogel hat geschrieben:Nur (zu Mozilla) zur Erinnerung:

a) Wechsel von den eckigen Tabs zu Australis:......
b) ......Veränderung der klassischen Erweiterung zu den Webextensions .....
c) Wechsel von Australis zurück zu den eckigen Tabs…......
d) ...Erwarte nicht von mir, dass ich dieses hysterische Gekreische (auch von Dir) ernst nehme!
,........
Gruß
Feuervogel

Hallo
Es kommt immer mit den großen Veränderungen, die Änderung haut meistens hin, ziehen aber an anderen Stellen kleine Brüche nach sich. Ich habe die "release notes" zum letzten Ff gelesen und es wird an vielen Ecken gearbeitet, auch mit Soundproblemen wurde gearbeitet, nur ist mir plötzlich ein Bildproblem sauer angestoßen.
Firefox now prevents websites from automatically playing sound. You can add individual sites to an exceptions list or turn blocking off. To learn more about block autoplay, which will be rolled out gradually to all users, visit the Mozilla blog.

Nur beim Fernseh-Streaming kommt Bild und Ton zusammen und schnell wird die Wohltat "keine Töne" zum Ärgernis.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg


Zurück zu Basis-Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron