Oh, oh. Sieht aus als gäbe es bei dir ein paar dicke Bretter zu bohren.
neinsager hat geschrieben:weil auf dem Linux habe ich dauernd Hänger und es friert ein. Ich dachte zuerst es liegt an der Hardwareder mMaus (Treiber), aber bei einer anderen Maus habe ich das gleiche Problem, ich muss dann immer strg-winsymbol-rückwärtstaste drücken, dann komme ich wieder zum Anfangsbildschirm und es geht eine Weile gut und dann wieder das gleiche Dilemma.
Ich denke das wird andere Ursachen haben, aber eins nach dem anderen.
neinsager hat geschrieben:Muss ich das bei Windows oder bei Linux machen mit dem Boot.
Natürlich in Mageia, dazu öffnest du mal das Anwendungsmenü und unter der Rubrik Werkzeuge findest du dann das Programm "Konsole".
Das öffnest du und gibst die von doktor5000 genannten Befehle ein. Das Ergebnis kopierst du dann und fügst es dann hier in deinem Beitrag ein. Bitte verwende dazu Code-Blöcke der Übersichtlichkeit halber
Beim zweiten befehl erhälst du eine Grafik, die in deinem home-Verzeichnis abgelegt ist, diese hängst du dann an den Beitrag an.
Ich hoffe du bist mit der Forensoftwaren soweit vertraut, dass ich dass jetzt nich auch noch erklären muss.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz