[erledigt] Kann Mageia Blog-Seite nicht öffnen

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[erledigt] Kann Mageia Blog-Seite nicht öffnen

Beitragvon andi89gi » Aug 13th, '18, 19:50

Meine 1. Frage ist - vielleicht auch "doof" - ich kann die Blogseite von Mageia nicht öffnen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Andi
Zuletzt geändert von doktor5000 am Aug 14th, '18, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Inhaltliche Frage von Begrüßung getrennt, als erledigt markiert
andi89gi

Re: Kann Mageia Blog-Seite nicht öffnen

Beitragvon man-draker » Aug 14th, '18, 07:04

Wie versuchst du das denn und passiert das auch, wenn du einen anderen Browser bzw. deinen Browser ohne irgendwelche Erweiterungen / Trackingschutz, Adblocker verwendest?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Re: Kann Mageia Blog-Seite nicht öffnen

Beitragvon andi89gi » Aug 14th, '18, 10:35

man-draker hat geschrieben:Wie versuchst du das denn und passiert das auch, wenn du einen anderen Browser bzw. deinen Browser ohne irgendwelche Erweiterungen / Trackingschutz, Adblocker verwendest?

also ich gehe normal auf die Startseite von mageia. Sobald ich auf den Blog gehen möchte sehe ich die Fehlermeldung "Seite konnte nicht geladen werden" --> Proxy&FIrewall.
Hab werde Adblock oder so. Nun funktioniert es komischerweise :|

Dann kann ich nun schreiben "gelöst" oder;)?

Gruß

Andi
andi89gi

Re: Hallo zusammen:-)

Beitragvon doktor5000 » Aug 14th, '18, 13:01

edit doktor5000: Hab das mal aus dem anderen Thread abgeteilt, bitte keine Doppelposts zum selben Thema ...
Und bitte noch diesen Thread als erledigt markieren, einfach den 1. Beitrag editieren und dem Betreff ein [erledigt] voranstellen, danke.

Hi und willkommen im Forum :)
andi89gi hat geschrieben:Meine 1. Frage ist - vielleicht auch "doof" - ich kann die Blogseite von Mageia nicht öffnen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Das heißt was genau? Welchen Browser benutzt du, und was passiert wenn du https://blog.mageia.org/de/ ansteuerst?
Funktioniert hier ohne Probleme in Chrome 68.0.3440.106
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: Hallo zusammen:-)

Beitragvon andi89gi » Aug 14th, '18, 13:16

Hey :-) Danke fürs Willkommen im Forum!

Also ich hab es nun mit Chrome genutzt und klappt. Als ich den Blog angesteuert habe, kam immer die Meldung "Seite konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie die Proxy-Firewalleinstellungen". Aber mit Chrome hat es nun funktioniert;)
Zuletzt geändert von doktor5000 am Aug 14th, '18, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
andi89gi

Zurück zu Basis-Support