[Gelöst]Passwort Eingabemaske bei GTK Programmen nicht gut

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[Gelöst]Passwort Eingabemaske bei GTK Programmen nicht gut

Beitragvon hwm » Jan 24th, '18, 23:24

Hallo,

als Backupprogramm benutze ich Grsync, eine kleine GUI für rsync. Damit lade ich meine wichtigsten Daten hoch in die "Cloud". In Mga6 ist die Eingabemaske für Passwörter bzw. Passphrase für ssh nicht gut, ich muss jedes Zeichen einzeln eingeben und kann daher den Passwortmanager für cut + paste nicht verwenden. In Mga5 hatte ich das nicht, dort erschien ein vernünftiges Eingabefeld.

Breeze-gtk ist installiert und das Programm selber sieht auch gut aus. Ist das ein Fehler oder muss ich etwas nachinstallieren?
Dateianhänge
OpenSSH Authentication Passphrase Request_001.png
OpenSSH Authentication Passphrase Request_001.png (8.03 KiB) 485-mal betrachtet
Zuletzt geändert von hwm am Jan 25th, '18, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
hwm

Re: Passwort Eingabemaske bei GTK Programmen nicht gut

Beitragvon letzter3 » Jan 25th, '18, 12:46

es gibt auch askssh für KDE
letzter3

Re: Passwort Eingabemaske bei GTK Programmen nicht gut

Beitragvon hwm » Jan 25th, '18, 23:34

letzter3 hat geschrieben:es gibt auch askssh für KDE

Ja, danke, das war's.

Ich hab das Paket openssh-askpass-gnome installiert, da kommt zwar beim Start von Grsync eine Warnung, dass irgend ein GTK-Theme nicht gefunden wurde, aber es funktioniert! Danke für den Tipp.
hwm

Zurück zu Basis-Support