[gelöst] Einrichten des Fax für HP-Officejet

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] Einrichten des Fax für HP-Officejet

Beitragvon Alf1967 » Nov 30th, '17, 23:30

Hallo,

finde nicht wo ich auf MGA6 das Fax meines HP-Officejet 6500 einrichten kann, der Drucker und Scanner laufen, die Einrichtung des Fax finde ich nicht. Im HP-Device-Manger ist kein Fax vorhanden und wenn ich auf HP-Sendfax gehe hört das Icon nach ca. 1 Sekunde auf zu springen.Bei Drucker einrichten im MCC habe ich schon geschaut, und habe auch versucht einen neuen Drucker einzurichten, aber da kommt keine Auswahl für Fax. HPlib, HPlib-gui, hplip-hpijs, hplip-hpijs-ppds und hplip-model-data sind installiert.

Wie bekomme ich das Faxprogramm für meinen Drucker installiert?
Zuletzt geändert von Alf1967 am Dez 1st, '17, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Einrichten des Fax für HP-Officejet

Beitragvon letzter3 » Dez 1st, '17, 00:36

Aus alten mageia-Zeiten-> das hp-setup Programm als root starten und dann das Fax hinzufügen.
Das es dann funktioniert, ist aber nicht gegeben.
viewtopic.php?p=32111#p32111
Da ich erst demnächst wieder zu mageia zurückkehren werde, kann ich aber keine aktuelle Aussage treffen
letzter3

Re: Einrichten des Fax für HP-Officejet

Beitragvon Alf1967 » Dez 1st, '17, 10:41

jetzt ist ein 2. Drucker als Fax im MCC eingetragen und im HP-Device-Manager ist es auch vorhanden.

Danke.
Gruß
Alf
Alf1967

Zurück zu Basis-Support