[gelöst] 'Clementine nervt nach jedem Hochfahren

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] 'Clementine nervt nach jedem Hochfahren

Beitragvon Alf1967 » Nov 23rd, '17, 18:55

Hallo,

nach jedem Hochfahren meines Rechners mit MGA6 pflanzt sich das Programm Clementine ungefragt in in den Systembereich der Taskleiste ein. Ich habe das Programm weder bei den Autostarteinstellungen der Systemeinstellungen gefunden, noch bei den Diensteeinstellungen des MCC.

Wie verbiete ich dem Programm sich immer ungefragt in den Systemabschnitt der Taskleiste einzunisten?
Zuletzt geändert von Alf1967 am Nov 23rd, '17, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: 'Clementine nervt nach jedem Hochfahren

Beitragvon Latte » Nov 23rd, '17, 19:50

Deinstallieren??? :mrgreen:

Nein, im Ernst: in Clementine selber gibt es im Menu Einstellungen unter Verhalten den Punkt: "Clementine im Benachritungsfeld anzeigen". Was passiert wenn du den Haken da entfernst?
Latte

Beitragvon Alf1967 » Nov 23rd, '17, 20:08

Ja, dann verschwindet das Icon, aber Clementine müllt mir nach einem Neustart immer noch den Arbeitsspeicher zu. Ich will daß das Programm erst gar nicht beim Hochfahren startet.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon alf » Nov 23rd, '17, 21:02

KDE-Systemeinstellungen --> Starten und Beenden --> Arbeitsflächensitzung --> Bei der Anmeldung --> mit leerer Sitzung starten ;)
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon Alf1967 » Nov 23rd, '17, 21:51

Ich habe ja Programme/ Fenster die starten sollen beim Hochfahren, aber kein Müll den ich nicht brauche, bzw selten. Außerdem, wenn ich das Clementine händisch beende bleiben 10 Prozesse immer noch im Arbeisspeicher. Ich habe es vor dem Runterfahren schon mehrfach beendet, über das Kreuz und im Menü beenden (soweit es dann beendet ist) und es ist jedesmal beim Starten wieder da.

Abgesehen davon glaube ich nicht, daß es dann nicht startet, weil es war beim ersten Hochfahren nach der Installation direkt da war ohne daß ich es je händisch gestartet hätte.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon alf » Nov 23rd, '17, 22:00

Alf1967 hat geschrieben:Ich habe ja Programme/ Fenster die starten sollen beim Hochfahren,

ja dann schließ Clementine doch einfach beim Start aus, machst du auch unter dem von mir genannten Einstellungen.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon Alf1967 » Nov 23rd, '17, 22:13

Ja, jetzt ist das Spamprogramm weg. :D

Danke alf.
Gruß
Alf
Alf1967

Zurück zu Basis-Support