Haftnotizen für die Oberfläche

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Haftnotizen für die Oberfläche

Beitragvon jkowalzik » Nov 3rd, '17, 20:49

Hallo!
Sie kamen "aus dem Nichts", ich habe sie nicht gerufen, als MGA noch 5 war, waren da 4 Arbeitsflächen.
Jetzt war nur noch eine eine an der Stelle.
Das reinste Voreinstellungschaos.
Gruß
J.
PS habe sie schon gekillt.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Haftnotizen für die Oberfläche

Beitragvon doktor5000 » Nov 3rd, '17, 21:23

Und was genau haben die Haftnotizen im Titel jetzt mit den Voreinstellungen für die Arbeitsflächen zu tun?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon alf » Nov 3rd, '17, 22:01

doktor5000 hat geschrieben:Und was genau haben die Haftnotizen im Titel jetzt mit den Voreinstellungen für die Arbeitsflächen zu tun?

Wahrscheinlich hat er auf den gelben Zetteln vermekt, wo man es einstellt :D
@jkowalzik; um dir auf die Sprünge zu helfen KDE-Systemeinstellungen --> Arbeitsbereich --> Arbeitsflächenverhalten:
Screenshot_20171103_220009.png

BTW. multiple Desktops werden inzwischen bei KDE als obsolet angesehen; favorisierte Entwicklung der Zukunft sind die Aktivitäten, was ja auch Sinn macht, die sind doch viel individueller zu konfigurieren.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon jkowalzik » Nov 3rd, '17, 23:45

alf hat geschrieben:....multiple Desktops werden inzwischen bei KDE als obsolet angesehen; favorisierte Entwicklung der Zukunft sind die Aktivitäten, was ja auch Sinn macht, die sind doch viel individueller zu konfigurieren.

Hallo
Die multiplen Arbeitsflächen einzustellen war nicht das Problem, einerseits hab ich mich so schön an sie gewöhnt und wenn mir Mal ganz langweilig ist,dann wende ich mich den Aktivitäten zu. 8-) :lol:
doktor5000 hat geschrieben:Und was genau haben die Haftnotizen im Titel jetzt mit den Voreinstellungen für die Arbeitsflächen zu tun?

Die Frage ist doch: "Weshalb taucht so ein Mist auf, wenn man selbst noch gar nichts an den Einstellungen gemacht hat?" :?:
Nun ja, vielleicht hat einer gedacht,dass man den Menschen beglücken muss, so wie MS mit seinen Kacheln. Leider kannten die Leute diesen Behang nur vom Klo! :D
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon doktor5000 » Nov 4th, '17, 10:50

jkowalzik hat geschrieben:Die Frage ist doch: "Weshalb taucht so ein Mist auf, wenn man selbst noch gar nichts an den Einstellungen gemacht hat?" :?:

Genau wie spectacle bei einer "neuen" Installation bei dir nicht funktioniert, obwohl bestimmt auch keine alten Einstellungen vorhanden sind (KDE speichert nicht mehr alles nur unter ~/.kde ...).
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Nov 4th, '17, 18:29

Hallo!
Gute Frage:
Wo versteckt KDE seine Geheimnisse, wenn nicht unter /.kde und /.kde4 :?
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon doktor5000 » Nov 5th, '17, 12:03

Neuerdings auch unter ~/.config und ~/.local
----
doktor5000

Zurück zu Basis-Support