[gelöst] Bei Installation Mag. 5 386 minimaler Grafiksupport

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] Bei Installation Mag. 5 386 minimaler Grafiksupport

Beitragvon Gerschon » Aug 7th, '16, 21:01

Wie stellt man schon bei der Installation durch Magaeia 5 DVD es so ein, dass garantiert die Grafik funktioniert.
bei mir wieder alles in Ordnung nach "normaler Installation", bis nach dem Start des Benutzers und dann fallen die "Zeilen" von der Grafik um...
Zuletzt geändert von Gerschon am Aug 15th, '16, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
Gerschon

Re: Bei Installation Mag. 5 i386 minimaler Grafiksupport..

Beitragvon man-draker » Aug 7th, '16, 21:03

Gerschon hat geschrieben:Wie stellt man schon bei der Installation durch Magaeia 5 DVD es so ein, dass garantiert die Grafik funktioniert.

Brauchbare Hardware?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon doktor5000 » Aug 8th, '16, 07:07

Am besten bei der Installation gar nix einstellen bzgl. Grafikkarte oder Monitor.

Gerschon hat geschrieben:bei mir wieder alles in Ordnung nach "normaler Installation", bis nach dem Start des Benutzers und dann fallen die "Zeilen" von der Grafik um...

Was heißt "wieder in Ordnung" ? Und welche Zeilen fallen um?

Was für eine Grafikkarte hast du, und was für ein Treiber ist ausgewählt? Bitte die Ausgabe von
Code: Alles auswählen
lspcidrake -v | grep VGA
hier posten und /var/log/Xorg.0.log hier anhängen.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Gerschon » Aug 15th, '16, 08:38

Das Problem ist mittlerweile gelöst.
Beim installieren, am Schluss wurde für den Monitor und die Auflösung 1280 *1024 fest eingestellt.
Dadurch kan es nicht dazu, dass automatisch eine "falsche" Einstellung vom Programm gewählt wurde, mit der Auswirkung "schwarzer Bildschirm".
Zuletzt geändert von doktor5000 am Aug 15th, '16, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
Gerschon

Re: [gelöst] Bei Installation Mag. 5 386 minimaler Grafiksup

Beitragvon doktor5000 » Aug 15th, '16, 09:05

Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Basis-Support