[gelöst] "ijs_server_epsonepl" installieren

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] "ijs_server_epsonepl" installieren

Beitragvon nieko0nezhinau » Apr 6th, '16, 17:06

Hallo,

ich bin kürzlich als ziemlicher Linux-Anfänger von Lubuntu zu mageia gewechselt und bin mir deshalb noch sehr unsicher, welche der bisherigen Befehle und welche der Kommandos, die ich bei Ubuntu gelernt habe, hier anwenden kann. Deshalb frage ich lieber, bevor ich mein System zerschieße.

Konkret geht es darum, dass ich einen Epson Drucker (Aculaser M1200) anschließen möchte.

Die Installation des Treibers (EPL-6200L-Hardy.ppd) hat geklappt. Um den Drucker in Betrieb zu nehmen, muss ich noch "ijs_server_epsonepl" installieren. Im Netz finde ich nur Anleitungen für Ubuntu (z.B. https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+sour ... +bug/34647).

Mein System:
Mageia 5
Kernel: 4.1.15-desktop-2.mga5
Architektur: 64-bit
Desktop: Gnome

Über Hinweise wäre ich furchtbar dankbar.
Zuletzt geändert von nieko0nezhinau am Apr 7th, '16, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nieko nezinau, bet vistiek bandziau susiekt.
Und ansonsten:

Mageia 5
auf Lenovo LENOVO ThinkCenter M91 SFF
nieko0nezhinau

Re: "ijs_server_epsonepl" installieren

Beitragvon doktor5000 » Apr 6th, '16, 19:10

nieko0nezhinau hat geschrieben:Die Installation des Treibers (EPL-6200L-Hardy.ppd) hat geklappt. Um den Drucker in Betrieb zu nehmen, muss ich noch "ijs_server_epsonepl" installieren.