Bootschleife

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Bootschleife

Beitragvon jkowalzik » Jul 15th, '15, 22:11

Hallo!

Dieses Problem nervt auch mich:
http://www.heise.de/security/meldung/Bo ... 74289.html
Böse Überraschung für einige Nutzer mit Linux-Dual-Boot: Ein Windows-7-Update vom letzten Patchday stürzt den Rechner in eine Bootschleife. Das scheint allerdings nur beim Booten über das klassische BIOS aufzutreten, ....

Mit dem von M$ angebotenem FixIt kann man dieses Problem NICHT beheben.

...also: Wx so selten wie nötig starten :mrgreen:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Bootschleife

Beitragvon unklar » Jul 16th, '15, 08:55

Zum Glück hatte ich vor längerer Zeit bereits davon gelesen und konnte Freunde und Kollegen mit Linux und WIN7 im Verbund davor bewahren, diesen Patch mit der
Nr. KB 3033929 auf ihre Rechner zu laden.

Sie achten also darauf den beim Update auszuschließen.

Wenn du davon betroffen bist, dann deinstalliere doch einfach das Ding. Den Fall hatte ich zwar noch nicht, aber Versuch macht kluch... :D
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Zurück zu Basis-Support