Hallo,
Ich bin neu hier bei Mageia. Deshalb habe ich noch ein paar Install-Probleme.
Nach einem Update, das ich installiert habe, bekam ich ich die Meldung, das das Programm "soprano" nicht installiert werden kann, weil es in Konflikt steht, mit einer anderen Soprano Version, die schon installiert ist.
OK, ich habe also auf die Installation dieses Teils verzichtet. Ich nehme mal an, das ich es auch nicht unbedingt brauche, wenn schon ein ähnliches programm die Funktion übernimmt.
Problem nun ist, das mir das System andauerd die Meldung gibt, das dieses Programm nicht installiert ist.
Nun wollte ich es aus der Auswahliste einfach löschen, ABER irgendwie geht das nicht ???
Zusätzlich läuft das E-mail Programm aus der Installation nicht! irgendetwas mit "arkondi" läuft da falsch.die Hilfe-Tipps dazu habe ich teils nicht verstanden, teils auch keinen Weg zur Installationskorrektur gefunden.
Nun wollte ich evtl. ganz darauf verzichten, da ich mit Thunderbird den E-Mail-zugang schon bekommen habe.
Ich wollte auch dieses Programmpaket löschen, weis aber nicht wie.
Alternativ könnte man es auch stillegen. aktuell stört mich nur, das nach jedem PC- Neustart die Meldung kommt, das das Paket nicht funktioniert. Dabei öffnen sich die Programme von selbst, aber mehr als sie nur zu beendden gelingt mir nicht.
Nun hoffe ich auf die Löschungstipps und evtl. auch einen Hinweis unter welchem Namen ich eine komplette Hilfsdokumentation herunterladen kann. dann bräuchte ich euch nicht mit solchen Kleinigkeiten nerven.
Grüße Jost