Epson stylus DX 4050 einrichten

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Epson stylus DX 4050 einrichten

Beitragvon Futschler » Nov 17th, '14, 15:37

Hallo
Ich bin der Neue. Aber keine Angst - ich werde nicht singen.
Hier aber mal eine Frage: ich versuche, seitdem ich Mageira 4 installiert habe, meinen Drucker zum Laufen zubringen. Nachdem ich keine passenden Treiber dafür gefunden habe, gäbe es da eine Möglichkeit über ein Standardtreiber den Drucker anzusteuern?
Ich wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar.

Futschler
Futschler
 
Beiträge: 1
Registriert: Nov 17th, '14, 15:31

Re: Epson stylus DX 4050 einrichten

Beitragvon doktor5000 » Nov 17th, '14, 17:55

Mahlzeit.

lt. OpenPrinting sollte man den Treiber direkt von Epson nehmen:
http://www.openprinting.org/printer/Eps ... lus_DX4000

Hinweis: Bei Epson wird der Treiber auch nur gefunden, wenn du nach DX 4000 suchst.
Zum Scannerteil siehe ggf. https://wiki.mageia.org/en/Epson_scanners

PS: Support-Fragen bitte nur in einem der Support-Unterforen stellen, danke. Hab den Thread mal dahin verschoben.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Epson stylus DX 4050 einrichten

Beitragvon juergen » Nov 18th, '14, 11:01

Hallo Futschler,

im Gegensatz zu openprinting und dem Wiki liegen für deinen Drucker/Scanner schon neuere Versionen der Treiber vor:

Drucker - Version 1.4.4

Scanner - Version 2.30.0-1

Weitere hilfreiche Infos über die Einrichtung des Druckers und des Scanners findest du hier unter dem Punkt Hardware.

Gruß

Jürgen
Linux - the window to the world

www.lauftreff-hirzweiler.de
Benutzeravatar
juergen
 
Beiträge: 143
Registriert: Feb 26th, '12, 15:44


Zurück zu Basis-Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast