Musikwiedergabe unter Skype

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Musikwiedergabe unter Skype

Beitragvon flink » Okt 26th, '14, 15:39

Ich möchte mit Rhythmbox oder einem alternative Musikprogramm wie die VLC-Player Musik anhören und gleichzeitig mit jemandem über Skype sprechen. Die Musik soll im Hintergrund auch vom Gesprächspartner über Skype hörbar sein. Wenn er die Musik über den Lautsprecher hört, dann rauscht das bei ihm. Ich such eine Lösung, bei welcher das ALSA Pulse Audio Tonsignal an die geöffnete Konferenz über Skype übertragen wird.
Ich habe bereits einige Audio Mixer heruntergeladen. Aber ich komme mit den Einstellungen nicht klar.

PulseAudio Mixer Applet, pavucontrol

Wenn ich Pavucontrol starte, dann sehe ich nach dem Start von Skype auch Einstellungen speziell für Skype. Nach dem Beenden von Skype verschwinden sie wieder.
Dateianhänge
Skype-Musik-Rhythmbox.png
flink

Re: Musikwiedergabe unter Skype

Beitragvon doktor5000 » Okt 26th, '14, 15:42

flink hat geschrieben:Nach dem Beenden von Skype verschwinden sie wieder.

Der Mixer zeigt immer nur zusätzlich individuelle Lautstärkeregler für aktive Streams an.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Basis-Support