[Erledigt]Tiling kwin

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[Erledigt]Tiling kwin

Beitragvon wanne » Sep 26th, '14, 12:23

Hi, ich finde im in den KDE-Systemeinstellungen nicht mehr die Option für Tiling. Die gehört eigentlich unter Fensterverhalten -> Fensterverhalten -> Erweitert -> Kacheln aktivieren.
Ist da aber nicht mehr.
Muss ich da irgend was installieren? Oder ist das wider rausgepatched?
Zuletzt geändert von wanne am Sep 27th, '14, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Re: Tiling kwin

Beitragvon doktor5000 » Sep 26th, '14, 12:59

Evtl. muss du erst Tiling installieren, unter Fensterverhalten -> Kwin-Skripte -> Neues Skript holen.
Tiling ist nicht Standard, und wurde schon vor zwei Jahren aus kwin entfernt.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: [Erledigt]Tiling kwin

Beitragvon wanne » Sep 27th, '14, 23:26

doktor5000 hat geschrieben:Tiling ist nicht Standard, und wurde schon vor zwei Jahren aus kwin entfernt.
Ich merke, nach Debian Stable Nutzung, komme ich aus einer anderen Zeit. :) . Habe das gerade neu entdeckt und fand's ganz nützlich. – Bleibe ich halt bei i3, bevor ich mir irgend welches unsupportetes zeug antue.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Zurück zu Basis-Support