[gelöst] Festplatte formatieren

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] Festplatte formatieren

Beitragvon spice1001 » Jun 13th, '14, 23:25

Hallo,
ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Laptop gekauft, ein Acer E1 771 mit Windows 8.1
Er hat von Mageia die Live-Version gestartet und über das MCC die Partitionen alle gelöscht. leider hat er vergessen, sie zu formatieren und jetzt hat er keine Möglichkeit gefunden, den Rechner mit einem wie auch immer gearteten Betriebssystem zu versehen. Weder Knoppix, Mageia Live oder Puppy haben ihm die Möglichkeit gegeben, die Festplatte nachträglich zu formatieren. Welche Chance hat er, den Rechner einsatzfähig zu machen##

Gruß
harald
Zuletzt geändert von spice1001 am Jun 14th, '14, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gib Gates keine Chance!
Benutzeravatar
spice1001
 
Beiträge: 381
Registriert: Jun 4th, '11, 21:00

Re: Festplatte formatieren

Beitragvon doktor5000 » Jun 14th, '14, 03:11

Erst müssen ja mal Partitionen erstellt werden, die man formatieren kann.
Welche der Möglichkeiten im Installer stehen ihm denn zur Auswahl?
http://doc.mageia.org/installer/4/de/co ... Disks.html
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5940
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Festplatte formatieren

Beitragvon spice1001 » Jun 14th, '14, 20:57

danke für Deine Nachfrage, das Problem ist gelöst. Er hat versucht, mit Knoppix die Partitionen zu erstellen, hat mir aber am Telefon gesagt, Knoppix lässt sich nicht booten. Heut war er bei mir und ich habs dann über Knoppix - gparted erledigt, jetzt ist Mageia jungfräulich installiert und er ist ganz hin und weg davon. Und ich freu mich auch darüber.

Gruß
harald
Gib Gates keine Chance!
Benutzeravatar
spice1001
 
Beiträge: 381
Registriert: Jun 4th, '11, 21:00

Re: [gelöst] Festplatte formatieren

Beitragvon sturmvogel » Jun 24th, '19, 16:23

@doktor500 oder @man-draker
Bitte den user richard1220 sperren und Beitrag löschen. Seine Links sind maskiert und führen auf nicht vertrauenswürdige Seiten. Er ist ein Spammer/Scammer/Phisher/Whatever...
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel
 
Beiträge: 465
Registriert: Jul 29th, '12, 23:40

Re: [gelöst] Festplatte formatieren

Beitragvon man-draker » Jun 24th, '19, 16:54

Erledigt.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56


Zurück zu Basis-Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast