[gelöst] Skype kratzt

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] Skype kratzt

Beitragvon Thuri » Jul 28th, '11, 18:36

Hallo Leute

ich habe nach dieser Anweisung https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=7&t=80 Skype installiert. Alles würde funktionieren nur der Ton kratzt wie wahnsinnig. Man kann in beiden Richtungen nichts verstehen. Woran kann das liegen?

Für Hilfe bin ich dankbar!

Ciao Thuri
Zuletzt geändert von Thuri am Jul 29th, '11, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Thuri

Re: Skype kratzt

Beitragvon BicycleRepairMan » Jul 28th, '11, 19:06

Probier mal im Mixer die verschiedenen Kanäle durch. Insbesondere bei den Mikros muss man teilweise welche stummstellen, dito bei den Aufnahme-Kanälen...
17''-Laptop Samsung R730-JT07: 4GB RAM, 2x2,53 Ghz, NVIDIA GeForce310M + Netbook: Acer Aspire One 532 mit 2GB RAM + Bastelrechner

"Yes! Wherever bicycles are broken or menaced by international communism, BicycleRepairMan is ready!"
BicycleRepairMan

Beitragvon doktor5000 » Jul 28th, '11, 19:22

Mixer meint hier einen Mixer, der alle Hardware-Kanäle anzeigt, etwa (ggd. nachzuinstallieren) alsamixer.
Per F6 Soundkarte auswählen, und dann per F5 alle Kanäle anzeigen lassen.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Thuri » Jul 28th, '11, 20:05

also ich habe hier den KMix und den PulseAudioMixer. Im Pulseaudio werden mir alle Kanäle angezeigt und ich kann in beiden rumhebeln was ich will, es ist immer dasselbe. Die Radiostreams und andere Musikausgaben von Clementine oder Amarok sind sauber. Nur der Skype spuckt. Wenn ich nach Alsamixer suchen lasse wird mir der Cairo-Alsamixer angezeigt. Den kann ich nur installieren wenn ich das ganze Zeugs vom Cairo-dock auch nehme, sind an die 100 Dateien. Das wird wohl nicht die Lösung sein oder?

Ciao Thuri
Thuri

Re: [gelöst] Skype kratzt

Beitragvon Thuri » Jul 29th, '11, 06:36

Morgenstund hat Gold im Mund :lol:

habe den Fehler sehrwahrscheinlich gefunden. Musste in den Optionen von Skype die automatische Soundeinstellung deaktivieren und schon funktionierte es. Das Kratzen ist weg wie es scheint.

Danke für eure Mühe!

Ciao Thuri
Thuri

Re: [gelöst] Skype kratzt

Beitragvon linuxkumpel » Jul 31st, '11, 20:09

Hi Thuri! Wenn auch schon gelöst
Musste in den Optionen von Skype die automatische Soundeinstellung deaktivieren und schon funktionierte es.

Ich bin auch nach längeren Suchen dahin gekommen - Jeder sollte sich unsere Erfahrung merken! Linuxkumpel ;)
linuxkumpel

Zurück zu Basis-Support