nachdem ich viele Distributionen ausprobiert habe, bin ich wieder bei Mageia gelandet und möchte diese auch als D2D Distribution nutzen. Es gibt nur ein riesen Problem, was ich zur Zeit habe: Die Office Installation, die bei allen anderen Distributionen bisher ohne Probleme geklappt hat, will einfach nicht funktionieren. Ich habe es mit PlayOnLinux und mit Crossover probiert, aber bei beiden bricht das Setup nach kürzester Zeit ab. Die Fehlermeldung hab ich als Screenshot beigefügt. Als Installationspfad habe ich "/run/media/alva/Backup CD" angegeben. PlayOnLinux habe ich via rpmdrake installiert, wobei dies nicht die aktuellste Version ist. Bei mir läuft die Version 4.1.9 und die aktuellste Version von PlayOnLinux ist 4.2.1. Bisher hat es mit PlayOnLinux auf allen anderen Distributionen immer ohne Probleme geklappt und das Installationsverzeichnis müsste richtig sein. Da es weder mit PlayOnLinux, noch mit Crossover läuft, muss es wohl an Wine liegen. Wine64 und Wine32 läuft bei mir in der Version 1.5.27.
Ich würde noch gerne die Kernel Version von Mageia angegeben, aber leider finde ich gerade den passenden Befehl nicht. Ich reiche die aber gerne nach, wenn mir jemand einen kurzen Hinweis geben könnte

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
alvarex
P.S.: An der Installations CD liegt es leider nicht, weil ich schon zwei unterschiedliche Installation CDs ausprobiert habe. Einmal meine eigene und einmal eine von meiner Firma
P.S.2: Ich nutze Mageia 3 64bit