[gelöst] Problem mit Add-one ImTranslator seit Mageia3

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] Problem mit Add-one ImTranslator seit Mageia3

Beitragvon arthuro » Aug 20th, '13, 19:23

Hallo,
schon unter Mandriva hatte ich das Add-one "ImTranslator" installiert ( https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... ranslator/ ). War sehr hilfreich und praktisch weil es kroatisch konnte und per RM-Klick
aktiviert und geöffnet werden konnte. Seit Mageia 3 ist zwar noch alles da (hab auch schon mal gelöscht und neu installiert) aber das Fenster geht nicht auf. Wenn ich unter Extras> Add-ons> Erweiterungen die Einstellungen modifizieren will, lassen diese sich nicht abspeichern. Ich kann den OK-Knopf drücken soviel wie ich will.
Arbeitet jemand auch mit diesem Translator?
Ciao
Zuletzt geändert von arthuro am Aug 25th, '13, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
arthuro

Re: Problem mit Add-one ImTranslator seit Mageia3

Beitragvon Latte » Aug 20th, '13, 21:13

Ich habe mal das Addon installiert und kann das selbe Verhalten bestätigen. Mehr kann ich leider vorerst nicht sagen... :?
Benutze mga3 64bit, mit dem Firefox (17.0.8) aus dem Repos.
Latte

Beitragvon Pitti » Aug 20th, '13, 21:53

Eventuell ist das ja eine Alternative: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... ranslator/
Ich nutze es seit längerem unter SeaMonkey, habe es gerade im FF installiert und es funktioniert.

Einziges Manko:
Die Zielsprache wird nicht immer automatisch erkannt und muss gelegentlich manuell nach geregelt werden
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon Latte » Aug 20th, '13, 22:02

Scheint wohl mit der ESR-Version zusammen zu hängen... Mit der Download-ESR Version von Mozilla funktioniert es auch nicht, wohingen mit der Download-Version 23.0.1 scheint das Addon zu funktionieren.
Latte

Beitragvon arthuro » Aug 21st, '13, 08:03

Danke. Werde mich wohl mal bei denen anmelden (wollte ich eigentlich nicht) und das Problem schildern. Auch mit dem Hinweis auf die "Download-ESR Version von Mozilla".
Ciao
arthuro

Re: gelöst) Problem mit Add-one ImTranslator seit Mageia3

Beitragvon arthuro » Aug 25th, '13, 14:48

Ich habe die neueste Version gefunden und aufgespielt (ImTransator 7.1). Jetzt funkts wieder.
Ciao
arthuro

Zurück zu Basis-Support