carlo hat geschrieben:Bevor ich zu viel experimentiere, frag ich lieber hier nach er besten Lösung.
Weiß jemand Rat?
man-draker hat geschrieben:carlo hat geschrieben:Bevor ich zu viel experimentiere, frag ich lieber hier nach er besten Lösung.
Weiß jemand Rat?
Weg mit Windows 8.
Denn es wird es immer wider tun - haben die Leute der c't herausgefunden.
Angekündigt war's so. bei mir tut's aber doch noch.unklar hat geschrieben:Oder spielt diese 8'te Katastrophe nicht mal mehr mit einem herkömmlichen BIOS?
unklar hat geschrieben:leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten, da WIN8 (wie alle WIN) bei mir ausgestorben sind.
Mir scheint aber, dass Win8 in einer VirtualBox und UEFI mit SecureBoot zwei paar Schuhe sind. Oder spielt diese 8'te Katastrophe nicht mal mehr mit einem herkömmlichen BIOS?
Phoenix hat geschrieben:Ob das Carlo aber hilft?
Weg mit Windows 8.
unklar hat geschrieben:Phoenix hat geschrieben:Ob das Carlo aber hilft?
Nee, mit Sicherheit nicht!
man-draker hat ihm doch in der gewohnten, präzisen Art geantwortet.Weg mit Windows 8.
Nein!Phoenix hat geschrieben:WIN kann aber sicher abhängig machen..
unklar hat geschrieben:wir kapern hier den Faden von Carlo! Das ist nicht gut!
Deshalb meinerseits zum LetztenNein!Phoenix hat geschrieben:WIN kann aber sicher abhängig machen..
Das ist für mich grundsätzlich eine Frage des Standpunktes.
Sicherlich macht es mehr Mühe nach Alternativen zu suchen und zu finden. Vielleicht geht da auch das vermeintliche "Schnäppchen" (was bei 98% der Leute der Fall sein dürfte und, sie kaufen doch!) den Bach 'runter.
Das M$ habe ich seit meiner Entscheidung für Linux noch nie vermisst! Auch, wenn die Nutzung der einen oder anderen Anwendung mehr Geduld und etwas länger dauerte.
wanne hat geschrieben:Ansonsten dürfte man auch mal testen, ob windows den GRUB auch findet, wenn er auf nem gewöhnlichen Stick hängt.
# grub
grub> root (hd0,0)
grub> setup (hd0)
grub> quit wanne hat geschrieben:Ansonsten hier ist eine Methode wie man den Windowsbootmanager dazu bringt Grub zu changeloaden:
http://apcmag.com/how-to-dual-boot-wind ... -linux.htm
Das produziert dir halt ewig lange bootzeiten aber sollte tun.
Das Programm "drakboot" ist mit folgender Fehlermeldung abgestürzt:
grub2-install failed: at /usr/lib/libDrakX/bootloader.pm line 2018.
...propagated at /usr/lib/libDrakX/any.pm line 261.
...propagated at /usr/sbin/drakboot line 65.
Perl's trace:
standalone::bug_handler() called from /usr/sbin/drakboot:65
Benutztes Theme: oxygen-gtk
Um einen Fehlerbericht abzugeben, klicken Sie auf den Knopf „Berichten“.
Dies wird ein Webbrowser-Fenster auf Bugzilla öffnen, in welchem Sie das Formular ausfüllen müssen. Die oben dargestellten Informationen werden auf den Server übertragen.
Es wäre nützlich, wenn Sie Ihrem Bericht die Ausgabe der folgenden Kommandos anfügen würden: 'lspcidrake -v', 'blkid'.
Sie sollten auch die folgenden Dateien hinzufügen: /etc/modprobe.conf, /etc/fstab, /boot/grub/menu.lst, /boot/grub/devices.map sowohl als auch /etc/lilo.conf.
wanne hat geschrieben:Hast du Grub2 auf eine Partition installiert oder direkt in's EFI?
rpm -qa | grep grub$ rpm -qa | grep grub
grub2-mageia-theme-2.00-45.mga3
grub2-efi-2.00-45.mga3
grub-doc-0.97-38.mga3
grub-0.97-38.mga3Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast