Emulation

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Emulation

Beitragvon goodguess » Jul 1st, '11, 17:08

Moin,
vielen Dank für das schöne 64bit system! Ich habe erst einen kurzen Blick mit VirtualBox darauf geworfen.
Ich habe es immer als hilfreich empfunden, dass unter "Emulatoren" BasiliskII und SheepShaver auf dem Mandriva server vorhanden sind.
GNU-Linux ist mit der beste host für SheepShaver, aber die Installation kann nerven, wenn nicht alle Abhängigkeiten erfüllt sind.
Bei 10 Jahre alter Freeware ganz normal.
Bitte nehmt die Emulatoren doch wieder in die Angebotsliste, damit die Motorola/IBM user ein gutes und leicht nutzbares host system behalten.
Zuletzt geändert von goodguess am Jul 1st, '11, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
goodguess

Re: Mac Emulation

Beitragvon doktor5000 » Jul 1st, '11, 17:21

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass es m.E. außer bei Mac OS (X) Server wohl nicht gestattet ist, es auf anderer als Apple-Hardware zu betreiben.
Ich glaube für Mac OS Classic gilt das Gleiche. Ist also eine Grauzone und schwer bzw. nicht gestattet hier darüber zu diskutieren. Ich würde dich also bitten,
erstmal abzuwarten, bis da jemand, der sich da genauer auskennt, was dazu geschrieben hat.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Basis-Support