[gelöst] WLAN funktioniert nicht - falsche Verbindung

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] WLAN funktioniert nicht - falsche Verbindung

Beitragvon pekafuenf » Jun 28th, '11, 17:42

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich hatte WLAN (Ralink) bis ich versuchsweise einen ALDI-.Webstick ausprobiert hatte.l
Der Web-Stick ist wieder bei seinem Besitzer, aber ich habe jetzt permanent 3 LAN-Schnittstellen: LAN, WLAN und analoges Modem (ppp0) und Mageia greift immer darauf zu "analoges Modem nicht aktiv".
"aktive Schnittstelle" meldet sich immer mit "automatisch", ich habe dann auf WLAN umgestellt und dann öffnet sich drakconnect und behauptet mein Netz wäre unverschlüsselt. Änderungen hier, schieben ppp0 wieder in den Vordergrund.
vom heissesten Tag des Jahres 2011, euer PK5
pekafuenf

Re: (2) WLAN funktioniert nicht

Beitragvon BicycleRepairMan » Jun 28th, '11, 19:05

Ich rate jetzt mal, was die nicht gestellte Frage sein sollte und weise dich darauf hin, dass im MCC --> Netzwerk & Internet Verbindungen entfernt werden können...
17''-Laptop Samsung R730-JT07: 4GB RAM, 2x2,53 Ghz, NVIDIA GeForce310M + Netbook: Acer Aspire One 532 mit 2GB RAM + Bastelrechner

"Yes! Wherever bicycles are broken or menaced by international communism, BicycleRepairMan is ready!"
BicycleRepairMan

Beitragvon pekafuenf » Jun 30th, '11, 14:14

BicycleRepairMan hat geschrieben:Ich ...... weise dich darauf hin, dass im MCC --> Netzwerk & Internet Verbindungen entfernt werden können...

Hallo und vielen Dank!
Es hat mich nur etwas überrascht, dass Geräte, die gar nicht da sind, auch unter Linux angezeigt werden.
Das kommt mir so vor, wie unter Win, wenn für den Kartenleser immer 4 LW-Buchstaben reserviert werden.
Das Problem hat sich aber ganz anders gelöst :(
Viele Grüße von PK5
pekafuenf

Beitragvon BicycleRepairMan » Jun 30th, '11, 20:00

pekafuenf hat geschrieben:Das Problem hat sich aber ganz anders gelöst :(

Es wäre schön, wenn du diese Lösung noch hier verraten würdest, dann ist der Thread nicht nutzlos, sondern kann in Zukunft per Suchfunktion gefunden und als Problemlösung verwendet werden...
17''-Laptop Samsung R730-JT07: 4GB RAM, 2x2,53 Ghz, NVIDIA GeForce310M + Netbook: Acer Aspire One 532 mit 2GB RAM + Bastelrechner

"Yes! Wherever bicycles are broken or menaced by international communism, BicycleRepairMan is ready!"
BicycleRepairMan

Zurück zu Basis-Support