Aktualität von Gnome bei Mageia

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Aktualität von Gnome bei Mageia

Beitragvon jusufbelgam » Okt 25th, '12, 21:10

Hallo,

ich bin mir nicht sicher aber ich suche eine distribution mit topaktuellen Gnome 3.6 und gnome shell natürlich bin totaler gnome fan schon seit immer und gnome 3 ist traumhaft. Wie sieht es mit mageia aus bietet es gnome? Falls ja wie gut ist der gnome desktop unter mageia umgesetzt?
jusufbelgam

Re: Mageia

Beitragvon Alf1967 » Okt 25th, '12, 21:38

Willkommen im Forum. :)

Schau mal hier: https://wiki.mageia.org/en/Mageia_2_Release_Notes#GNOME
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon Oli » Okt 26th, '12, 08:15

Hallo,

Die Stabile Version:
Mageia 2 hat Gnome 3.4.1

Die unstabile entwickler Version:
Mageia Cauldron hat Gnome 3.6.1
https://wiki.mageia.org/en/Cauldron

Ich verwende Mageia 2 mit Gnome 3.4.1 und bin zufrieden.
Es werden zwei Gnome Sitzungen angeboten der normale Gnome 3 Desktop und ein Gnomeclassic Desktop.

Gruß
Mageia 8
Architektur: 64-bit
Desktop: Mate
Oli

Beitragvon wobo » Okt 26th, '12, 09:20

Oli hat geschrieben:Die unstabile entwickler Version:
Mageia Cauldron hat Gnome 3.6.1
https://wiki.mageia.org/en/Cauldron

Lass Dich bei der Begeisterung für Gnome aber nicht dazu verleiten, die Entwicklerversion zu installieren, wenn Du Dich nicht ausreichend mit dem Linuxsystem auskennst. Die Versionen Alpha, Beta und RC sind nicht für den Produktiven Einsatz gedacht und dienen zu Test- und Feedbackzwecken.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon man-draker » Okt 26th, '12, 11:02

jusufbelgam hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher aber ich suche eine distribution mit topaktuellen Gnome 3.6 und gnome shell

Dann suchst du eine Distribution, deren letzte Ausgabe nach dem 26. September 2012 erschienen ist.
Mageia kommt für dich dann ab etwa Mai 2013 in Betracht.

Bis dahin könnte z.B. der Gnome-Remix von Ubuntu 12.10 interessant sein:
https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGNOME/ReleaseNotes/12.10Beta
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon alf » Okt 26th, '12, 11:11

man-draker hat geschrieben:Bis dahin könnte z.B. der Gnome-Remix von Ubuntu 12.10 interessant sein:
https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGNOME/Rel ... /12.10Beta

was aber auch ein beta-Release ist, und damit mit der gleichen Vorsicht zu genißen wie Cauldron.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon man-draker » Okt 26th, '12, 11:13

alf hat geschrieben:was aber auch ein beta-Release ist, und damit mit der gleichen Vorsicht zu genißen wie Cauldron.

Das aber, da die Basisdistribution inzwischen veröffentlicht wurde, wohl deutlich vor Mai 2013 fertig sein dürfte.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon alf » Okt 26th, '12, 11:33

man-draker hat geschrieben:Das aber, da die Basisdistribution inzwischen veröffentlicht wurde, wohl deutlich vor Mai 2013 fertig sein dürfte.

Mageia 3 auch, soweit alles nach Plan läuft: https://wiki.mageia.org/en/Mageia_3_development
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon man-draker » Okt 26th, '12, 11:38

alf hat geschrieben:
man-draker hat geschrieben:Das aber, da die Basisdistribution inzwischen veröffentlicht wurde, wohl deutlich vor Mai 2013 fertig sein dürfte.

Mageia 3 auch, soweit alles nach Plan läuft: https://wiki.mageia.org/en/Mageia_3_development

Öhm, ja, aber bei geneum Hinsehen ist die UbuntuGNOME-Version jetzt schon fertig:
https://wiki.ubuntu.com/UbuntuGNOME/ReleaseNotes/12.10
:mrgreen:
(Peter Ustinov)
man-draker

Re: Aktualität von Gnome bei Mageia

Beitragvon wobo » Okt 26th, '12, 12:58

Hab mal den Titel ein wenig angepasst.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon man-draker » Okt 26th, '12, 13:24

wobo hat geschrieben:Hab mal den Titel ein wenig angepasst.

Naja, war wohl ohnehin nur ein Trollversuch. :roll:
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon wobo » Okt 26th, '12, 14:46

Nee, nicht unbedingt. Seit der letzten Verschlimmbesserung von Gnome sind die Gnometrolle weniger geworden. :)
wobo
---
wobo

Beitragvon jusufbelgam » Okt 26th, '12, 20:25

Danke für den hinweis zu Ubuntu Gnome Remix genau sowas habe ich gesucht. Euch viel spass noch.
jusufbelgam

Beitragvon Pitti » Okt 26th, '12, 20:52

jusufbelgam hat geschrieben:Danke für den hinweis zu Ubuntu Gnome Remix genau sowas habe ich gesucht. Euch viel spass noch.
So neu ist ja die Erkenntnis nun auch wieder nicht: http://forum.ubuntuusers.de/topic/auf-ubuntu-umsteigen-2/
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon alf » Okt 26th, '12, 21:05

schau, schau, da lag Freund man-draker ja doch nicht so daneben mit seiner Einschätzung :D
alf

Beitragvon Pitti » Okt 26th, '12, 21:10

alf hat geschrieben:schau, schau, da lag Freund man-draker ja doch nicht so daneben mit seiner Einschätzung :D

Im Visier hatte ich ihn schon mit dem ersten Beitrag - mir fehlte nur noch das "Sahnehäubchen". Bild
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon man-draker » Okt 26th, '12, 21:26

alf hat geschrieben:schau, schau, da lag Freund man-draker ja doch nicht so daneben mit seiner Einschätzung :D

Na ja, meiner Ansicht nach spricht das zweite Posting eher gegen meine Vermutung.
Ist mir doch egal, welche Distri er nutzt, Hauptsache Linux. :!:

<Läster>Wer auf Gnome steht, kann auch ruhig Ubuntu nutzen.</Läster> :mrgreen:
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon alf » Okt 26th, '12, 21:31

man-draker hat geschrieben:Na ja, meiner Ansicht nach spricht das zweite Posting eher gegen meine Vermutung.

Auch wenn du die Zeitpunkte der diversen Postings hüben wie drüben in Betracht ziehst?

man-draker hat geschrieben:<Läster>Wer auf Gnome steht, kann auch ruhig Ubuntu nutzen.</Läster> :mrgreen:

In diesem Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu :D
alf

Beitragvon man-draker » Okt 26th, '12, 21:33

alf hat geschrieben:
man-draker hat geschrieben:Na ja, meiner Ansicht nach spricht das zweite Posting eher gegen meine Vermutung.

Auch wenn du die Zeitpunkte der diversen Postings hüben wie drüben in Betracht ziehst?

Wo anders, als in diesem Faden?
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon alf » Okt 26th, '12, 21:35

bist du mal pitti's link gefolgt?
alf

Beitragvon man-draker » Okt 26th, '12, 21:46

alf hat geschrieben:bist du mal pitti's link gefolgt?

Hm, offensichtlich nicht.

Hab ihn mal gegoogelt.
Entweder ein Troll, der auf dämlich macht, dann hat er viel Spaß
oder halt ein DAU der mit Gnome 3.x kämpft.
Im letzteren Fall hat er mein Mitgefühl. :twisted:
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Oli » Okt 26th, '12, 21:50

Ich vermute jusufbelgam ist ein Zeitreisender.
Er hat heute hier den Tipp bekommen ist dann, um die Zeit für unnötige Versuche zu sparen, zum 22.10. zurück gereist.
Das erklärt eindeutig die Diskussion im ubuntuusers und ist absolut schlüssig. :lol:
Mageia 8
Architektur: 64-bit
Desktop: Mate
Oli

Beitragvon man-draker » Okt 26th, '12, 22:01

Oli hat geschrieben:Ich vermute jusufbelgam ist ein Zeitreisender.

Hm, gabs da nicht mal eine Serie?
"Dr. Who" oder so?
(Peter Ustinov)
man-draker

Zurück zu Basis-Support